Die Publikation „Das Praxismanagement der Fachgruppe „Neurologen / Fachärzte für Nervenheilkunde“ im Best Practice-Benchmarking“ zeigt auf der Basis von Praxisanalyse-Ergebnissen, wie ausgeprägt die Best Practice-Ausrichtung des Praxismanagements neurologisch / nervenärztlich tätiger Ärzte ist und welche Effekte für die Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit hieraus resultieren.
Related Posts
Bewertungen – Arzt gegen Patient
Die gegenseitigen Bewertungen nehmen also ihren Lauf. Vorgeschichtlich wurden ja bereits schon die Äusserlichkeiten an Arzt(praxis) und Patient in den beiden vorhergehenden Artikeln geschildert. Jetzt geht es in medias res: Gegenseitige persönliche Bewertungen.Beispiel eines normalen Arztbesuches in einer fiktiven orthopädischen Praxis:
Teil 1: Aus Sicht des Patienten
Der (männliche) Patient betritt die Praxis. Da er einen Termin […]
„Hat das etwas mit Einkaufskonditionen zu tun?“ Die Bekanntheit von LinkedIn bei Krankenhaus-Apothekern
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 11: Krankenhaus-Apotheker und LinkedIn Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 58 zufällig ausgewählte Krankenhaus-Apotheker. Das Resultat (vgl. Abb.): 7% kennen und nutzen LinkedIn. Weitere 10% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]
Das Krankenhaus als Prozessmarke – Nachlese zum Hauptstadtkongress 2015
David hat beim diesjährigen Hauptstadtkongress in Berlin einen Vortrag gehalten. Darin beschrieb er patientenorientiertes Marketing: Von der Institutions- zur Prozessmarke.