Im letzten Beitrag hatte ich ja über das Phänomen der “nasty dancing rocks” bei Bergstürzen geschrieben. Wie kleinere und größere Steine bei Steinschlägen an Geschwindigkeit gewinnen und sich dabei springend und um die eigene Achse drehend bewegen.
Related Posts
Medizynicus gegen Firma Sowienoch (Teil eins einer unendlichen Geschichte)
Liebe Firma Sowienoch, hiermit bestelle ich bei Ihnen dreieinhalb Kilo medizinische Fachbücher Güteklasse A. Dabei verweise ich auf meine Order, die ich unter Verwendung des vorgeschriebenen Formulars auf Ihrer Webseite unter der Referenz XYZ6798687khkbbatea aufgegeben habe, wollte mich aber einfach nochmal bei Ihnen melden. Schicken Sie die Bücher bitte an das Kreiskrankenhaus Bad Dingenskirchen, entweder […]
Wohin mit Rensing?
Michael Rensing ist beim FC Bayern glücklos. Dabei soll er doch vor Jahren neben den anderen jungen Torhütern Hildebrand, Adler und Neuer ein echter Hoffnungsträger gewesen sein.
Während die anderen drei aber in Bundesliga-Teams spielten und Erfahrung sammelten, stellte sich Herr Rensing braf hinter Olli Kahn an, um irgendwann garantierter unerfahrener Stammtorwart beim deutschen Top-Klub zu werden.
Ein Meer aus Salz und Sand
Uyuni heißt die größte Salzpfanne der Erde. Rund 160 Kilometer lang und 135 Kilometer breit ist sie und zwei bis sieben Meter dick. Die Einheimischen in Bolivien nennen sie “weißes Meer” und sie haben Recht damit. Eine dreitägige Tour führt uns nicht nur tief in den Salar, der einmal ein riesiges Anden-Binnenmeer war, sondern auch zu rauchenden Vulkanen, Salzlagunen, Geysiren, Flamingos und zu uns selbst. Fausto ist ein großer Schweiger. Nicht einmal unser aus der Schweiz stammende Reisegefährte mit dem… weiter