Wenn Privatpatientem nicht zahlen in organisierter Notfalldienst ist sehr ärgerlich . Jetzt kann schon verstehen die Kollege das überhaupt keine Privatpatienten in der KV Dienst annehmen ,…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Grundsätzlich ist es so, dass der behandelnde Arzt entscheiden muss, welche Medikamente die Patienten erhalten (siehe hierzu auch Medizinischer Hinweis). Bedingt durch die hohe Entzündungsgefahr während und nach einer Operation, werden Patienten häufig entzündungshemmende Medikamente verabreicht. Solche antientzündlichen Medikamente werden aber z.B. auch dann verwendet, wenn es zu einer Entzündung des Fußballens durch eine Behandlung […]
Ja, mich gibt es auch auf Doccheck. Da werden von Zeit zu Zeit ausgewählte Beiträge veröffentlicht. Ja, es ist das Internet, doch wundern mich die Kommentare auf mein Geschriebenes manchmal.
– äußere ich mich in irgendeiner Form über einen anstregenden Arbeitstag oder anstrengende PatientInnen: Du bist überfordert, such dir einen anderen Job! – findet man eine Äußerung einer Patientin/eines Patienten lustig, und wehe diese Person ist dement und/oder alt: Über kranke Menschen macht man sich nicht lustig! – usw. usf.
Lieber MeckerantInnen: Ich liebe meinen Job. Deswegen mache ich ihn auch, und keinen anderen. Man darf auch mal was doof oder lustig oder anstrengend finden, ohne gleich respektlos zu sein. Das ist auch der Grund weswegen ich manche Geschichten auch hier anonym erzähle. Ist ja nicht so dass ich im PatientInnenzimmer losbrülle vor lauter Lachen. Tipp: Nehmt alles nicht so ernst. Chillax. Kuschelt mit Katzen, das beruhigt.