Ja, so will ich meinen Nachruf für dich im Labyrinth-Blog betiteln: “Ariadne doesn´t live here anymore”. Denn eine Ariadne warst du, die mir immer wieder den Roten Faden durch das Labyrinth des Lebens gegeben hat, wenn er mal verlorengegangen war.
Related Posts
Geisterstunde im Krankenhaus, Teil 2
Also Sachen gibt es. Heute spuken hier Handwerker durch’s Haus. Mitten in der Nacht latschen die mit Blaumann und geschulterter Leiter an meinem Arbeitsplatz vorbei. Einen hab ich mal angehalten und befragt: Er sagt, sie müssen Klimanalagenöffnungen/Filter an den Decken reinigen, und das ginge nicht tagsüber.
Häh?? Ich hab doch schon so oft TAGSÜBER gleich neben einer Baustelle gearbeitet. Immer, wenn der Herr mit Gehörschutz seine Bohrmaschine aufdrehte, musste ich doch ganz ohne Gehörschutz gegen den Lärm andiktieren. Hab ich mir das etwa nur eingebildet?
Die Zukunft ist weg!
Wie leben wir im Jahr 2000? Die Frage bewegte die Menschen das ganze 20. Jahrhundert hindurch und wurde oft mit Bildern beantwortet. Vor allem die Fragen der individuellen Mobilität und des Wohnens beschäftigten ebenso die wissenschaftlich-technische Phantasie wie die von Künstlern und Architekten. Und von den ersonnenen Fahrzeugen und Wohnmaschinen prägt manches tatsächlich unser heutiges Leben. Aber welche Zukunftsvisionen haben eigentlich wir? Zumindest keine, die man in populäre Bilder fassen kann. Wir haben kein Bild für die Zukunft. Darauf… weiter
Ein ganz großes Danke…
…allen, die mir zur bestanden Prüfung gratuliert haben… Und ich werde mich jetzt tatsächlich bemühen, wieder etwas öfter zu bloggen Ein Urlaub steht zwar auch an, aber wofür gibt es denn portable Schreibgeräte…