Auch Healthcare-Startups benötigen professionelle Marktforschung
Related Posts
Medical Marketing – Ein Gastbeitrag von Dr. David Matusiewicz
Nach seinem Vortrag auf dem HSK 2014 in Berlin, wurde David eingeladen, einen provokanten Beitrag fürdas Blog von Medical Marketing zu schreiben.
Echte Hilfen für den Alltag: Wie Pharma-Referenten die Praxismanagement-Qualität bei Augenärzten optimieren können
Welche Bedeutung haben Praxisberatungen für niedergelassene Ärzte? Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die aufkommende Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber – und natürlich auch ihreMitarbeiterinnen – würden gerne den täglich […]
Ärzte unter Stress: Ein Blick in den Spiegel kann helfen
Im Abwärts-Trend Frust über fehlende Freizeit, Stress, Burn-out, – für eine große Anzahl von Ärzten sind diese Begriffe keine Leerformeln, sondern quälende Realität. Gleichzeitig entwickelt sich aus diesen Phänomenen eine fatale Negativspirale, denn auf Dauer geraten auch Mitarbeiter und Patienten in den Abwärtssog des ärztlichen Stimmungstiefs. Bei der Ursachenforschung dominiert der Blick auf externe Faktoren: […]