Einfach professionell befragen: Der Open Content Questionnaire© (OCQ)
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Die meisten niedergelassenen Ärzte ermitteln die Zufriedenheit ihrer Patienten isoliert, d. h. sie erfragen die Bewertungen ohne Bezug zu anderen Arztpraxen. Das führt jedoch bei der Auswertung zu Ergebnisverzerrungen und -verfälschungen, mögliche Handlungsnotwendigkeiten und Optimierungsmaßnahmen werden gar nicht erkannt. Die Exploration in einer kardiologischen Praxis, bei der parallel eine isolierte und eine vergleichende Analyse (zu […]
Ein Schüßler mehr
Ganz schön hart das Apothekerleben. Bei der Antlitzanalyse werden Symptome wie Übelriechender Atem, Doppelkinn, Kopfschuppen oder käsige Gesichtsfarbe zur Deutung herangezogen. Differentialdiagnostisch muss sauber zwischen “übelriechenden Atem” und “Mundgeruch”, “käsige Gesichtsfarbe” und “käsige Haut” oder etwa “Schuppen im Gesicht” und “Schuppen auf klebriger Basis” unterschieden werden. Sonst geht noch was schief. Ein Job für eine Fachfrau, eine echte österreichische Frau Magister.
Vorbildliche Umsetzung des Mottos des österreichischen Apothekerverbandes: Leistung ist unser Rezept.
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Broschüren-Anforderung – The Moment Of Truth: Informationsseiten für Patienten sind ein elementarer Bestandteil fast aller Internetpräsenzen pharmazeutischer Firmen. Je nach indikativem Spektrum des Anbieterunternehmens und in Abhängigkeit vom Umfang der zu vermittelnden Inhalte werden sie meist in einzelne, thematisch abgegrenzte Microsites untergliedert. Untrennbar mit der Informationsvermittlung auf diesen Seiten ist das Angebot unterstützender und weiterführender […]