Einfach professionell befragen: Der Open Content Questionnaire© (OCQ)
Related Posts
Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für HNO-Ärzte
Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für HNO-Ärzte
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter: Lob- und Kritikgespräche in der Arztpraxis
Lob und Kritik sind elementare Steuerungsinstrumente der Praxisführung, die den Mitarbeiterinnen helfen, ihre Leistungen einzuschätzen, Fehlentwicklungen zu korrigieren und sie zu motivieren. Bereits ab einer Mitarbeiterzufriedenheit von 3,0, ermittelt mit Hilfe einer Schulnoten-Skalierung, ist die Arbeitsproduktivität von Praxismitarbeiterinnen ein Drittel niedriger ist als in einem optimierten Zustand mit besserer Benotung. Eine durch Lob und Kritik […]
„Auf den Punkt gebracht“ – 10 Fragen an Dr. Andreas Gent
In der Rubrik „Auf den Punkt gebracht“ auf LOHMANNblog stellen wir Ihnen in lockerer Folge Köpfe der Gesundheitswirtschaft vor. Heute: Dr. Andreas Gent Der Jurist und ausgewiesene Sozialversicherungsexperte war zunächst als Anwalt und bei der Techniker Krankenkasse beschäftigt. Seit 1990 ist er bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe tätig, gehört seit 2001 dem Vorstand des Unternehmens an … Weiterlesen →