„Liebet eure Feinde“ – ein weithin bekanntes Wort von Jesus. Oft zitiert als christliches Markenzeichen: Gegenüber einer Welt, die sonst auf Gewalt und Rache setze, gelte bei Christen das Ideal der Feindesliebe. Im Idealfall, sollte man vorsichtshalber dazu sagen, weil das mit den guten Idealen und den guten Vorsätzen so eine Sache ist und man nicht immer so genau weiß, welche Wege damit gepflastert werden. Deshalb wird diese Idee auch belächelt als bloß schönes „Wort zum Sonntag“, das höchstens dazu da sei, die Gewissen zu schärfen und uns aufzuzeigen, wie entfernt wir von der wahren Gottesliebe seien. Aber ansonsten solle man sich doch, bittschön, der Wirklichkeit stellen, in der andere Gesetze gelten – in der auch mit harten Bandagen gekämpft werden muss, gegen Kriminelle und Terroristen.
Related Posts
Regress – das “Schandmal” im Gesundheits(un)wesen
Ich hatte meinen “Weihnachtsartikel” vom 25.12.2009 dem Suizid eines von Regressandrohungen zermürbten Kollegen gewidmet. Gestern erreichte mich dazu ein ausführlicher Kommentar eines Kollegen. Da dieser letztlich “untergehen” würde, da der Artikel schon lange zurückliegt, möchte ich explizit hiermit darauf verweisen und wichtige Passagen zitieren:
“…Ein “Regress” ist eine finanzielle Forderung an einen Arzt, die sich in […]
Adios Marianengraben
Die Motoren der Militärmaschine dröhnen im Morgengrauen auf der Airbase. Henry bittet zum Heimflug. Wir steigen ein. Es dauert nur wenige Minuten dann befinden wir uns in gr0ßer Höhe. Carlos winkt zum Abschied. Basadai war bereits gestern mit dem U-Boot von Roberto abgereist … so endet also das Abenteuer Expedition in den Marianengraben. Danke und […]
Artikel von: Monsterdoc
Intimchirurgie: Der Patient darf kein Versuchskaninchen sein
Intimchirurgie und Genitalästhetik (DGIntim) hat einen Verhaltenskodex für intimchirurgische Eingriffe aufgestellt. Im Zentrum jedes ärztlichen Handelns steht
The post Intimchirurgie: Der Patient darf kein Versuchskaninchen sein appeared first on Beauty Blogger – Swissestetix Blog.