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Gibt es K(l)assenunterschiede bei der Adhärenz-Förderung in Arztpraxen?
Bestimmt der Versicherten-Status den Grad der Adhärenz-Förderung? Dieser Frage ging eine aktuelle Exploration nach….
Marco Muhrer-Schwaiger über die „digitale Realitätsverweigerung“ von Gesundheitsunternehmen
Das Blog der Young Lions Gesundheitsparlamentarier im Gespräch mit Marco Muhrer-Schwaiger über die digitale Realitätsverweigerung der Gesundheitswirtschaft.
PR-Kampagne für alli® läuft an
GlaxoSmithKline (GSK) trommelt für die Diät-Pille “alli®”:
Die Yellow-Press stimmt schon mit ein und bereitet die Zielgruppe auf das Wunder vor – The Wonder Diet Pill fore 2009.
Abseits des PR-Feuers sieht die Realität weit trister aus. In den USA hat GSK trotz eines riesigen Marketingaufwandes in den ersten 9 Monaten 2008 nur 88 Millionen Dollar Umsatz mit alli® gemacht. Vom erwarteten Blockbuster, mit Umsätzen jenseits der Milliardengrenze ist das ziemlich entfernt. Das alli-Blog ist seit dem Amtsantritt der neuen Managerin für das “Behavioral Science Team” verwaist.
Keine guten Aussichten für die Pille in Europa. Hier wird man den erzieherischen Effekt des Medikaments noch weniger goutieren. Aufgrund der Wirkungsweise wird nicht aufgenommes Fett ausgeschieden. Leider oft in Form von öligen Stühlen bis hin zu massivem Durchfall auf Grund der erhöhten Fettausscheidung.