Braincast 343 Multiple Sklerose ist eine Autoimmunkrankheit, und so besprechen wir nicht nur sie, die Krankheit der Tausend Gesichter (und mehr noch: der Tausend Fragen), sondern liefern noch ein Update zum Immunsystem. [iframe src=”http://www.hipcast.com/playweb?audioid=P3858c0affca244a7e4b85f5046573af7Z1p9R1REZmZ9&buffer=5&shape=6&pc=CCFF33&kc=FFCC33&bc=FFFFFF&brand=1&player=ap21″ height=”20″ width=”246″ frameborder=”0″ scr olling=”no”] MP3 File Dauer: 19:01 SHOWNOTES Die Musiken sind Prelude My little Girl von John Schmidt, Respond to me von Butler und Bordenkircher, Winter Wind, wieder von John Schmidt und Equinoxal von Incidental Fusion.
Related Posts
Kopf auf Rädern
"I just drive around with a big smile on my face" (Dallas Goecker)
Bevor der Ingenieur Dallas Goecker einen Roboter entwickelte und "bewohnte", wusste an seinem Arbeitsplatz, der US-Roboterfirma Willow Garage , fast niemand, wer er ist. "Heute denken alle, er sei ein Roboter", sagt CEO Steve Cousins in einem Interview mit dem Sender ABC 7 . Denn mit Hilfe eines über das Internet steuerbaren, fahrbaren Gestells, auf dem ein Monitor mit Kamera und Sensoren befestigt sind, kann sich Goecker frei an seinem Arbeitsplatz bewegen, an Konferenzen teilnehmen und seine Kollegen begrüßen, ohne dabei physisch anwesend zu sein:
"It definitely makes a difference as far as my interactions with people and getting to know people, and people knowing me. They like to dress me up, they like to put stickers on me, all around"
In Bereichen, die die flexible Anwesenheit einer Person erfordern, etwa bei der Arztvisite im Krankenhaus, habe der Telepräsenzroboter bereits Anwendung gefunden.
Quellen:
Ein Herz für Blogs: Frauke Höllering
Frauke Höllering gehört wohl eindeutig zu den “professionellen” Bloggerinnen. Sie ist Hausärztin und wohl mehr als als nur “nebenbei” auch noch medizinische Journalistin.
Sie führt ihr Blog auf den Webseiten der Zeitschrift “ärztliche Praxis”. Nervend sind Werbe-Pop-Ups (auch wenn man sich registriert hat, registrieren, hört die Pop-up Flut nicht auf!) und umständliche Navigation.
Schön sind die Anekdoten aus der hausärztlichen Tätigkeit und die…
Monsterdoc – das Projekt
Monsterdoc ist ein reiner medizinischer Blog. Selten geht es hier auch mal um andere Themen wie beispielsweise um Triathlon oder Survival. Doch auch hier stelle ich stets einen medizinischen Zusammenhang her. Nach fast 2 Jahren möchte ich also ein neues Projekt wagen. Keine Angst, ich bleibe weiterhin am Start für Euch. Allerdings möchte ich eine […]
Artikel von: Monsterdoc