Zwei Wochen sind nun seit dem Workshop in Berlin vergangen, und ich freue mich über die Gelegenheit, in einem weiteren Gastbeitrag noch einige Informationen und Gedanken nachschieben zu können. Zunächst: Es freut mich sehr, dass die Expertisen doch bereits jetzt zugänglich gemacht werden können; während und im Nachgang der Veranstaltung gab es einige entsprechende Anfragen und großes Interesse daran, die Grundlagen unserer Impulsvorträge ausführlich nachlesen zu können. Meine Expertise steht hier als .pdf zum Download bereit und die Folien meiner Präsentation sind auf Slideshare zu finden.
Related Posts
Norovirus: Ein Erlebnisbericht
Neulich hat es mich erwischt. Erbarmungslos. Am Abend war noch alles in bester Ordnung, eingeschlafen bin ich wie ein Baby. In der Nacht um zwei ging’s los. Als ich aufwachte dachte ich mir noch naiv „Nanu, der Bauch blubbert aber und wieso hab ic…
Tod und Schlaf 2. Teil
Die Diskussion über den Artikel „Tod und Schlaf“ geht in eine andere Richtung, als ich mir das gewünscht habe. Ich muß offenbar etwas klarer darstellen, was ich eigentlich wollte. Den Diskutanten geht es hauptsächlich darum, was beim Tiefschlaf wirklich geschieht und auch – das kommt meinem Interesse schon ein wenig näher – ob sich Tiefschlaf und Tod wirklich so weit parallelisieren lassen, wie das heute die meisten tun. Beispielsweise berichtet D. Hilsebein von jemandem, der im Tiefschlaf keineswegs den Eindruck… weiter
darf man das?
radio: “der winterdienst hat vielerorts die arbeit eingestellt, weil er mit dem räumen bei zuviel schneefall nicht nachkommt. “
annonce der hiesigen kreiszeitung: “kinderdok hat seine praxis geschlossen, weil zuviele patienten krank sind.”