Kirche und Politik – immer wieder eine spannende Sache. Wer da genauer hinschaut, wird immer wieder Wechselwirkungen sehen, mitunter auch gute.. Schließlich geht’s ja in den Kirchen um Menschen, und da fängt die Politik schon an: wie organisieren Menschen ihr Zusammenleben und wie werden sie organisiert? Auf welche Melodien singen sie und welchen Weisungen folgen sie? Eine Bemerkung des alten Kaisers Wilhelm II vom Jahr 1896 ist mir immer noch eindrücklich: „Politische Pastoren sind ein Unding. Die Herren Pastoren sollen sich um die Seelen ihrer Gemeinden kümmern, die Nächstenliebe pflegen, aber die Politik aus dem Spiele lassen, dieweil sie das gar nichts angeht.”
Related Posts
Wuppernetz-Fortbildung: Angststörungen und soziale Phobien
Angststörungen und soziale Phobien gehören zu den epidemiologisch häufigsten Erkrankungen in den Industrieländern, die eine hohe Fehldiagnostik und Fehlbehandlung aufweisen. Sie sind Störungen, welche individuelle, biologische und soziale Ent…
Moderne Selbstverstümmelung
Menschen in aller Welt wollen sich schmücken, wollen schöner sein. Daher nutzen sie seit Uhrzeiten unterschiedliche Formen der Körperveredelung. In den letzten Jahrzehnten beobachten wir in den Industrieländern einen zunehmenden Trend, hin zu immer gewagteren Eingriffen in den Organismus.
Ohrringe sind heute Standard und zumindest bei Damen nicht mehr wegzudenken. Tätowierungen waren früher eher schlicht und […]
Artikel von: Monsterdoc
Medikamente aus dem Netz – das sind die besten Online-Apotheken
Die Preise waren schon immer unschlagbar, doch fehlte noch das gewisse Maß an Seriosität – die Rede ist von Online-Apotheken. Doch jetzt haben sich viele Anbieter spezialisiert, punkten mit detailreichen Infos und fachkundiger Beratung und sind so zu einer echten Alternative zur stationären Variante geworden. Das Verbraucherportal Testsieger.de hat die zehn beliebtesten Online-Apotheken getestet. Sie kennen das Szenario: Die ersten richtig kalten Tage, der Schal noch nicht aus dem Schrank geräumt und schon läuft die Nase und kratzt der Hals – und Sie haben keine Medikamente im Haus. Für diese Fälle empfiehlt es sich, bereits frühzeitig vorzusorgen – und das bequem und preiswert. Hier kommen Online-Apotheken ins Spiel.