© nikesidoroff / Fotolia.comDie Behandlung von COPD-Patienten mit Betablockern kann möglicherweise das Risiko für Verschlechterungsschübe (Exazerbationen) reduzieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine internationale Studie, die auf der Lung Science Conference 2016 der Europäischen Gesellschaft für Atemwegserkrankungen (European Respiratory Society) vorgestellt
Related Posts
Hin zur nötigen Professionalität – Die Geschichte der Altenpflege
Gesundheitsberufe damals bis heute (2) – Bis Berufe zu dem werden, was sie heute sind, vergeht einige Zeit. Mit den sich ändernden Bedürfnissen der Menschen und den entwickelnden Techniken kristallisieren sich häufig erst nach vielen Jahrzenten neue Berufsfelder heraus. Das trifft auch und besonders auf Berufe im Gesundheitswesen zu. Wie sieht die Entwicklungsgeschichte der Altenpflege…
Der Beitrag Hin zur nötigen Professionalität – Die Geschichte der Altenpflege erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
„Ich will, dass die mir noch bleibende Zeit zählt“
Sie haben die Ausbreitung von Aids mit angesehen, geliebte Menschen verloren und blieben selbst nicht von Krankheit verschont. Doch sie haben überlebt und sind mit HIV in die Jahre gekommen.
Pneumologen: Beim Thema Luftschadstoffe scheiden sich die Geister
Gesundheitliche Gefahren von Luftverschmutzung sehen Pneumologen vorrangig als ihr Thema an. Doch die Meinung der Fachärztezte darüber ist nicht einhellig. Das zeigt sich auch im Vorfeld ihrer Fachtagung. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/asthma/article/932208/pneumologen-thema-luftschadstoffe-scheiden-geister.html