VIGANTOLETTEN®: Neues, interaktives E-Learning zum Thema Vitamin D

Fachwissen und Beratungskompetenz für den Apothekenalltag

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass ein neues, interaktives E-Learning zur Verfügung steht, welches das Fachwissen und die Beratungskompetenz im Apothekenalltag stärken soll.

Müdigkeit und Erschöpfung können unter anderem auf einen Vitamin-D-Mangel zurückzuführen sein1. Dieser Zusammenhang und die Tatsache, dass acht von zehn Deutschen eine Vitamin-D-Unterversorgung aufweisen2, stehen im Fokus des neuen, interaktiven E-Learnings von VIGANTOLETTEN®, in dem auf spielerische Art Fachwissen und Beratungskompetenz gestärkt werden.

Unter http://www.dap-wissenscheck-vigantoletten.de wird kurz und prägnant Wissen über Ursachen und Symptome einer Vitamin-D-Unterversorgung vermittelt: Messwerte, Risikogruppen und Dosierungen werden angesprochen und unterstützen eine sichere Beratung. Die Teilnahme für Apotheker und PTAs ist kostenlos, Teilnehmer erhalten ein Zertifikat und bis zu 50 DAP-Punkte.

VIGANTOLETTEN® – Die Nr. 1 der Vitamin-D-Präparate3 Die rezeptfreien und apothekenexklusiven VIGANTOLETTEN® 1000 I.E. bewähren sich seit Langem bei der Prävention des Vitamin-D-Mangels. Bereits eine Tablette VIGANTOLETTEN® 1000 I.E. – dauerhaft und täglich eingenommen – reicht in den meisten Fällen aus, um den Bedarf an Vitamin D zu decken.

Weitere Informationen zu VIGANTOLETTEN® und dem E-Learning finden sich auf der Internetseite http://www.vigantoletten.de bzw. im Fachbereich im MSM-Fachbereich (www.msm-fachbereich.de > DocCheck-LogIn) von Merck Selbstmedikation GmbH.

Pflichttexte Vigantoletten

  • 1 Ein unzureichender Vitamin-D-Spiegel kann zu einer erhöhten Infektanfälligkeit führen – dies kann Symptome wie Erschöpfung und Müdigkeit zur Folge haben.
  • 2 Kipshoven, Christoph (2010). Querschnittsstudie zur Abschätzung des Vitamin-D-Status in der Bevölkerung in Deutschland (DEVID-Studie). Dissertation, Universität zu Köln.
  • 3 Insight Health; Umsatz MAT 02/2016

Quelle: Merck Selbstmedikation GmbH