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Patienten sehen Arztpraxen als Dienstleistungsbetriebe Analysiert man die Freitext-Kommentare und Anmerkungen in Patientenbefragungen, finden sich drei Begriffe, deren Verwendung in den letzten beiden Jahren überproportional zugenommen hat: „Service“, „Beratung“ und „Therapie-Empfehlung“. Sie kennzeichnen eine Einstellung von Patienten gegenüber Arztpraxen, die der Definition entspricht, die sie in der betriebswirtschaftlichen Einordnung bereits haben: Praxisbetriebe werden zunehmend als […]
Qualitäts-Vernichter: Pharma-Arztbesuche ohne Termin
Messbare Qualitätsminderung Die Resultate aus Regionalen Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA) und die Ergebnisses des Projektes „Sales talk Insights“ zeigen, dass eine Vielzahl der Arztbesuche von Pharma-Referenten ohne Terminvereinbarung erfolgt. Die Gründe hierfür sind vielfältig, die Folgen jedoch für alle gleich negativ: ihr Customer Care Quality Score (CQS) ist ohne Anmeldung durchschnittlich 19,4% geringer. Kompetenz hilft nicht Die […]
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