Das Dienogest-Kontrazeptivum Aristelle® ist auch für die Therapie mittelschwerer Akne zugelassen, teilt Aristo Pharma mit. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/haut-krankheiten/article/910716/akne-dienogest-kontrazeptivum-jetzt-akne-zugelassen.html
Related Posts
Die ärztliche Notfallversorgung in Hessen
Der Verein für Management und Vertragsgestaltung in der Gesundheitswirtschaft e.V. veranstaltet wissenschaftliche Symposien, Workshops, Kolloquien und Tagungen zu aktuellen Themen des Gesundheitswesens und zur Präsentation aktueller Forschungsergebnisse. Das nächste Gesundheitspolitische Kolloquium wird sich unter anderem mit der Frage befassen, was die … Weiterlesen →
Schmerzen im Lendenwirbelbereich mit Magnesium vorbeugen
Rückenschmerzen sind die am weitesten verbreiteten gesundheitlichen Beschwerden. Die unangenehmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich werden auch als Hexenschuss oder Lumbago bezeichnet. Doch auch in anderen Bereichen der Wirbelsäule und der gesamten Muskulatur und den Bändern kann es zu schmerzhaften Verspannungen kommen.
Der untere Lendenwirbelbereich
In den meisten Fällen sitzen die Schmerzen im Bereich direkt oberhalb des Gesäßes. Der Lumbal- oder Lendenwirbelbereich wird am meisten beansprucht. Auf ihm lastet ein Großteil des Körpergewichtes. Besonders um den fünften Lendenwirbel herum treten häufig Schmerzen und Muskelverspannungen auf. Der fünfte Lendenwirbel ist derjenige Wirbel, der am kräftigsten von allen Wirbeln ausgebildet ist. Doch durch die anatomische Besonderheit, dass hier die Wirbelsäule in den Bereich des Kreuzbeins und des Beckens einmündet, kommt es gerade in diesem Bewegungssegment zu Problemen. Wenn Du Dich im Alltag einer ungewohnten Belastung aussetzt oder beim Sport die Strukturen im Rücken überdehnst, kann es zu ausgeprägten Schmerzen im Lendenwirbelbereich kommen. Die Betroffenen nehmen bei Schmerzen im Rücken oft eine Schonhaltung ein, die an den Rückenmuskeln und den Bändern weitere schmerzhafte Verspannungen auslösen kann.