Morgen um diese Zeit ist es schon geschafft. Bis dahin sind wir noch fleißig, jede(r) auf die eigene Art.
Einige Kommilitonen, darunter auch die ehemalige Mitbewohnerin von Jamie und mir, haben sich dazu entschlossen, heute nicht zu den Vorlesungen zu erscheinen, um Histo zu lernen. Manche haben sich die Präparate aus unseren Histokästen abfotografiert und lernen sie jetzt auswendig, andere haben sich die Altklausuren ausgedruckt und verzweifeln darüber. WTF.
Ich war anfangs ja auch nicht so der größte Histo-Fan, aber ich muss ehrlich sagen, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat (und vor allem zu allem mal zu jedem Gewebe was in nem Fachbuch oder Kurzskript gelesen hat) geht es wirklich. Hoffen wir, dass ich das morgen nach der Klausur auch noch so sehe.
Jamie und ich haben die Vorlesungen jedenfalls als willkommene Abwechslung vom immer gleichen Lernstoff betrachtet und zwischendurch auf Thieme online gekreuzt.
Wir lernen heute nicht zusammen, sondern jede für sich, weil ich heute leider noch echt viel erledigen muss (es ließ sich ums Verrecken nicht auf nen anderen Tag legen) und deswegen erst heute Abend wieder in Hogsmeade sein werde.
Aber das ist okay. Ich war die letzten Wochen wirklich fleißig und habe echt wenig prokrastiniert.
Heute nutz ich halt die Fahrt im Hogwarts-Express und eventuelles Anstehen in Schlangen zum Lernen. Ich hab mein Lernzeug dabei, und einiges (die Lass mal kreuzen App zum Beispiel oder mein Notizbüchlein) eignet sich auch gut dafür, zwischendurch mal benutzt zu werden ohne dass ich mich über mehrere Quadratmeter ausbreiten muss.
Mein Motivationsbildchen für den heutigen Tag:
Wird schon klappen.
Einsortiert unter:#medlife, HistYOLOgie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prüfungen, Prokrastinationsscheiße Tagged: Histologie, HistYOLOgie, Lernen, Medizinstudium, Motivation, Prüfungen, Prokrastinationsscheiße