Medizinische Versorgungszentren, kurz MVZ, sind nach der seit Juli 2015 geltenden gesetzlichen Definition (§ 95 SGB V) ärztlich geleitete Einrichtungen, die über die Zusammenarbeit mindestens zweier (Zahn)Ärzte an der ambulanten vertrags(zahn)ärztlichen Versorgung der gesetzlichen Krankenkassen teilnehmen. Bis zur Gesetzesänderung im … Weiterlesen
Related Posts
Bad Füssing wird zum „allergikerfreundlichen Heilbad“
ECARF veröffentlicht nachfolgend die offizielle Pressemitteilung des Kur- und GästeService Bad Füssing: Bad Füssing im Bayerischen Golf- und Thermenland will Kurgästen und Gesundheitsurlaubern mit Allergien künftig ein unbeschwertes Urlaubsvergnügen bieten. Europas meistbesuchter Kurort wurde am Donnerstag (23. März) mit dem Prädikat
Erleichtern oder Töten? (1) – Allgemeines zur Sterbehilfe
Der Tod am Ende des Lebens kommt für den einen überraschend, für den anderen kündigt ihn eine lange, oft schmerzhafte Zeit an. In dieser Zeit wünschen sich manche Patienten die Erlösung in Form eines assistierten Suizids – im Alltag auch Sterbehilfe genannt. Weil im Gesundheitswesen das Wohl und die Selbstbestimmung des Patienten im Vordergrund stehen…
Der Beitrag Erleichtern oder Töten? (1) – Allgemeines zur Sterbehilfe erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.
Bock bloggt Teil 4 | Work-Life-Balance auf Chinesisch
Im Rahmen eines Austauschprogramms für Nichtregierungsorganisationen zwischen China und der EU lernt unser Mitarbeiter Werner Bock vier Wochen lang die Arbeit einer chinesischen HIV-Organisation in Hefei kennen.