Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für Dermatologen
Related Posts
Ernüchterung 1: Klarheit über Gesundheitsreform erst Mitte 2010
Nachdenklich beim Weihnachtseinkauf
Ja, mitten im Advent, knapp 6 Tage vor der Bescherung, mal wieder was Weltliches. Aber wenn man gerade beim Geld-Ausgeben (sprich Geschenke-Kaufen) ist, dann kommt man auch ins Grübeln, wo das Geld denn im nächsten Jahr herkommen soll.
Die Regierung im Schneckentempo – Angst vor unbequemen Entscheidungen?
Gestern gab nun das Bundesgesundheitsministerium bekannt, dass erst […]
Adhärenz: Wenn das Mediziner-Eigenbild trügt
Adhärenz-Förderung in Arztpraxen setzt nicht nur ein entsprechend ausgerichtetes Praxismanagement voraus, sondern auch den Einsatz adäquater ärztlicher Kommunikationstechniken und eine umfassende Medikamenten-Information. Die Adhärenz-Förderungsqualität der aufgeführten Aktionsbereiche lässt sich mit Hilfe einer triadisch angelegten Arzt-, Mitarbeiterinnen- und Patientenbefragung in Form einer Input-Output-BIlanz messen, im Detail geht es hierbei um – die generelle Praxisleistungs-Qualität (Organisation, Betreuung, […]
Lilly erreicht die Wünsche der Werber
Horizont.net das “Portal für Marketing, Werbung und Medien” zeigt, wie die Branche tickt und wer den Takt angibt: Männlich, jünger fühlend als es das Alter und die Wehwechen einem weismachen wollen.
Beim Leserpreis “Kreation des Monats” konnte sich Lilly mit dem TV-Spot “Helden der Liebe” klar gegen grosse Marken wie Reebok, Dove und Nike durchsetzen. Der Spot ist eine Disease Awareness Kampagne zum Thema Erektionsprobleme und soll indirekt die Lilly-Potenzpille Cialis® pushen.