Der Valetudo QuickCheck© „Best Practice-Praxismanagement“ für Dermatologen
Related Posts
Analyse der Praxisorganisation: Wo liegen Ihre Optimierungspotenziale? Benchmarking-CheckBook für niedergelassene Ärzte mit kostenloser Auswertung
Das Buch ermöglicht niedergelassenen Ärzten eine Eigenbeschreibung der Gegebenheiten ihrer Praxisorganisation. In einer zusätzlichen kostenlosen Auswertung werden diese einem Benchmarkingvergleich unterzogen und Optimierungsmöglichkeiten abgeleitet. Analyse der Praxisorganisation: Wo liegen Ihre Optimierungspotenziale?, Benchmarking-CheckBook für niedergelassene Ärzte mit kostenloser Auswertung Der Analysen-Ablaufplan:
Erfolgsfaktor „Betreuungsqualität“: Das Konzept der Regionalen Kundenzufriedenheits-Analyse für den Pharma-Außendienst
Die Betreuungsqualität ist ein zentraler Erfolgsparameter der Arbeit von Pharma-Referenten. Das Konzept der Regionalen Kundenzufriedenheitsanalyse (RKA) versetzt den einzelnen Außendienstmitarbeiter in die Lage, mittels eines Kunden-Assessments das Ausmaß seiner persönlichen Betreuungsleistung zu bestimmen und zu vergleichen. Es ist das einzige Verfahren, dass eine realitätsbezogene Beurteilung des qualitativen Arbeitserfolges ermöglicht. Besonders hilfreich ist bei diesem Ansatz, […]
Adhärenz: Albtraum oder Erfolgsprinzip? Der informierte Patient aus Arztsicht
Verdeckt oder offen geäußert: die Meinung vieler niedergelassener Ärzte zum „informierten Patienten“ ist tendenziell negativ. Sie sehen sich immer mehr mit medizinischem Nicht- oder Halbwissen konfrontiert und in ihren Gespräche durch die Notwendigkeit von Richtigstellungen und – aus ihrer Sicht – unsinnigen Argumentationen behindert. Dadurch rückt ihr Kernziel der Patientenkontakte, eine patientenindividuell adäquate Therapie-Strategie zu […]