The Asthma and Allergy Foundation of America (AAFA) and Rashad Jennings of the New York Giants today announced the launch of their #TackleAsthma campaign to educate and inspire children with asthma. As part of National Asthma and Allergy Awareness Month
Related Posts
Frankreich: "Teure E-Card ein Rohrkrepierer"
Frankreich hat auch schon 10 Jahre Erfahrung mit einem teuren eCard Projekt. Die Bilanz fällt auch dort ernüchternd aus.Die Ärztezeitung berichtet:
“Frankreichs Rechnungshof ist sauer: Die teure E-Card ist zum Rohrkrepierer geworden.
PARIS. Mit viel Theaterdonner ist von der Sécurité Sociale vor
zehn Jahren in Frankreich das sogenannte “Dossier Médical
Partagé (DMP)” eingeführt worden, eine E-Card mit Patientendaten,
Untersuchungsergebnissen und Behandlungsberichten.
Ziel war eine bessere Koordination der Patientenversorgung, zugleich sollten erhebliche Spareffekte erzielt werden.Zehn Jahre nach Einführung fallen die Zwischenergebnisse extrem
bescheiden aus: Die Krankenkassen haben zwar mehr als 500 Millionen Euro
investiert und sogar eine Sonderagentur gegründet, um das ehrgeizige
Projekt in die Gänge zu bringen. Bisher wird die Karte aber von
Patienten und Ärzten kaum genutzt.” weiter hier:
Welche Lobby verhindert in Deutschland, dass aus den negativen Erfahrungen anderer Länder endlich Konsequenzen gezogen werden, die schon längst zur sofortigen Einstellung des eGK – Projektes hätten führen müssen?
Abrechnungstipp : GO – Nr . 34 nur bei Erstdiagnose oder mit Begründung
In der Privatabrechnung gibt es einige Besonderheiten bei Patienten mit COPD zu berücksichtigen. Die GO-Nrn. 605 (Ruhespirometrie) und 605a (Darstellung der Flussvolumenkurve) sind auch bei Durchführung von Kontrolluntersuchungen nach Broncholyse nicht mehrfach berechnungsfähig. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/asthma/article/914260/abrechnungstipp-go-nr-34-nur-erstdiagnose-begruendung.html
Werbefilm für Kinderzahnheilkunde
Wer unseren Blog regelmäßig liest, der weiß, dass wir große Fans von gut gemachten Werbefilmen für Arzt- und Zahnarztpraxen sind. Die Betonung liegt auf “gut gemacht”! Daran mangelt leider in den meisten Fällen. Die meisten Filme, die man auf youtube sieht, … Weiterlesen →