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Explorative Patientenbefragung zu überlangen Wartezeiten in Arztpraxen
Praxisteams reagieren eher gleichgültig Kein Aspekt des Aufenthaltes von Patienten in Arztpraxen, unabhängig von ihrer Fachrichtung, wird so häufig in Zufriedenheitsbefragungen kritisiert wie die Länge der Wartezeit. Praxisteams reagieren hierauf meist kaum, da der Zustand für sie im Arbeitsalltag zur Normalität geworden ist und eingefahrene Routinen oder Anweisungen der Praxisinhaber Veränderungen verhindern. Aus diesem Grund […]
Weiterhin Kickback bei Hörgeräten
Seit April gilt eine Gesetzänderung, die Kickback-Zahlungen von Akustikern an HNO-Ärzte verhindern soll. Das ARD-Magazin Plusminus hat Indizien, dass sich wenig geändert hat, obwohl das Gesetz nun vorschreibt: “Leistungserbringer dürfen Vertragsärzte nicht gegen Entgelt oder Gewährung sonstiger wirtschaftlicher Vorteile an der Durchführung der Versorgung mit Hilfsmitteln beteiligen.”.
…
Doch so lange mit Hörgeräten gut verdient werden kann, wird das Ringen weitergehen.
Ich kann nur mein Posting von Januar wiederholen:
Conversion Rate mit Doppelnutzen: Pharma-Referenten als Praxisberater
Arztbetreuung durch Praxisberatung Der Bedarf niedergelassener Ärzte an Unterstützung bei ihrer Praxisführung steigt ständig. Aus diesem Grund sind einige Pharma-Anbieter dazu übergegangen, statt klassischem Service Medical Practice Reinforcement-Tools anzubieten. Das sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen, die Pharma-Referenten in Bezug auf das Praxismanagement ihrer Kunden vor Ort umsetzen. Nachbefragungen zeigen ein positives Feedback sowohl der betreuten Ärzten […]