My Stance! Für die erneute Verzögerung der eGK-Einführung ist allein die Industrie verantwortlich!
— Klaus-Dieter Thill (@ifabs) May 18, 2016
Related Posts
„Ein Berufsleben für das Krankenhaus“
Werner Koch, Geschäftsführer des Kath. Marienkrankenhauses zu Gast bei „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Sein ganzes Berufsleben hat der Geschäftsführer des Kath. Marienkrankenhaues in Hamburg in Krankenhäusern zugebracht. Der passionierte Segler berichtet im Gespräch mit dem Moderator der Sendung „Mensch Wirtschaft!“ bei Hamburg1, Prof. Heinz Lohmann, warum er sich nach dem Studium für Ökonomie für die … Weiterlesen →
Qualitätsjournalismus
Fast täglich versuchen Zeitungsverlage ihr Existenzrecht gegenüber dem Internet zu begründen. Heute wird in der FAZ Mirjam Meckel an die Front geschickt.
Wenn ich alleine schon den Begriff “Qualitätsjournalismus” lese, den Meckel intensiv bemüht. Gehört zu dem Qualitätsjournalismus, Mirjam Meckel als “Professorin für Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen” vorzustellen? Quasi als neutrale Expertin?
Dabei ist Meckel zutiefst im journalistischen Establishment verstrickt, inkl. dem Einfluss der Parteien auf die Medienlandschaft und Partnerin einer Top-PR-Agentur, die u.a. “internationale Medien, Musik-, Buch- und Zeitschriftenverlage, Nachrichtenagenturen, Informationsdienste, Internet-Medien und Filmstudios” als Kunden auf ihrer Internetseite nennt.
Wie hätte es geklungen, wenn stattdessen unter dem Artikel gestanden hätte:
Miriam Meckel ist Partnerin der Brunswick Group, eines international tätigen Unternehmens für Strategieberatung.
Wäre ehrlicher gewesen, da ich mal einfach annehme, dass hier die Haupteinkommensquelle der Autorin ist.
Medizintechnik: Wenn der Moment of Truth zum Moment of Disappointment wird
Beispiel AirFloss Das Philips-Produkt “AirFloss“, für die Zahn- und Mundhygiene konzipiert, ist ein Beispiel für die Art der Marktprofilierung vieler anderer Medizintechnik-Geräte. Das AirFloss-Marketing ist sehr emotional, visuell hochwertig, das innovative Funktionsprinzip und seinen Nutzen profilierend angelegt. Auch die Empfehlungen, die über Zahnarztpraxen an Patienten weitergegeben werden, unterstützen dieses Konzept. Auf das Marketing folgen Juristen […]