1. Ich bin Moritz Helias und arbeite in dem Bereich der Theorie neuronaler Netzwerke, insbesondere an dem Verständnis von korrelierter Aktivität mittels analytischer Methoden. Seit 2014 leite ich die Helmholtz Nachwuchsgruppe „Theory of Multi-Scale Neuronal Networks“ am Forschungsyentrum Jülich und bin Juniorprofessor in der Physik an der RWTH in Aachen. 2. Diesen Monat möchte ich mich darauf konzentrieren Ein Tutorial für den Sparks Workshop in Göttingen (s. u.) sowie eine Vorlesung für die RWTH vorzubereiten, die sich mit Methoden statistischer… weiter
Related Posts
feinheiten der deutschen sprache
liebe frau xyz, wenn ein medikament rezeptpflichtig ist, heißt das zwar, dass ein arzt dieses medikament verordnen muss, wie ihre apothekerin auch zu recht bemerkt. es bedeutet aber nicht, dass ein arzt dieses medikament verordnen muss. er entscheidet immer noch darüber, ob das medikament sinnvoll ist, ihrem kind in diesem moment hilft oder nicht. auch, […]
Internetportal informiert über ADHS
Seit heute informiert das ADHS-Netz mit einem neuen Internetportal rund um die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Das ADHS-Infoportal richtet sich an betroffene Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Bezugspersonen und Pädagogen.
Das ADHS-Infoportal wurde von der Universität zu Köln entwickelt. Es ist Bestandteil der Strategie der Bundesregierung (Bundesministerium für Gesundheit) zu einer intensiveren Förderung der Kindergesundheit in Deutschland.
Experten […]
Morbus Bahlsen Reloaded
Erinnert Ihr Euch noch an das denkwürdige Küchengespräch mit Jenny aus dem frühen Frühjahr?
Es ging um Morbus Bahlsen, zerebrale Flatulenzen und so. Heute ist nun ein geheimer Videomitschnitt des Gespräches aufgetaucht. Aber…. pssst… …