Ausgeschlafen? Dann kann es ja weitergehen!
Getreu dem Motto “Medlife, Sadlife” wird hier auch heute den ganzen Tag gelernt.
Prokrastinationsscheiße, mein alter Freund!
Hier sind doch sicher noch einige, die wieder mitmachen wollen, oder?
Ich weiß von mindestens zwei Leserinnen, dass sie auch heute an unserer interdisziplinären virtuellen Lerngruppe teilnehmen wollen.
Und natürlich muss der ganze Spaß nicht auf unsere Blogs und Twitter beschränkt bleiben. Wer lieber auf Facebook oder Instagram (oder wo auch immer) mitmachen möchte, nur zu. Wo immer ihr im Internet zuhause seid.
Für mich steht heute kreuzen auf dem Tagesplan. Und kreuzen. Und kreuzen.
Ich mach drei Kreuze, wenn das geschafft ist. *kippt das Portemonnaie in die Wortspielkasse aus*
Wenigstens hab ich das Schlimmste gestern schon hinter mich gebracht.
Ich war mehrfach kurz davor, die Lernsachen wegzulegen und mir zu sagen “Kannste doch morgen auch noch machen, sechs Stunden sind echt genug”, aber nein, der Rückhalt im Netz (und die Selbstverpflichtung, stündlich Updates zu twittern) hat mich durchhalten lassen.
Und jetzt bin ich erstens echt stolz auf mich, dass ich die zwölf Stunden durchgezogen habe, und zweitens hab ich es dadurch jetzt deutlich leichter. Nicht nur heute und morgen beim restlichen Lernmarathon-Wochenende, sondern auch die restliche nächste Woche bis zur Klausur.
Nur kreuzen und wiederholen ist tausendmal entspannter, als sich zwischendurch noch neues Wissen aneignen zu müssen. Viel neues Wissen.
Ich hab die ganze letzte Woche schon daran gearbeitet, und trotzdem habe ich gestern noch zwölf Stunden dran gesessen. Verteilt auf die nächste Woche wär das wieder arg knapp und stressig geworden …
Hoffentlich sind es Momente wie dieser, die mich endlich davon abbringen, immer bis zur letzten Minute zu warten, bevor ich etwas überfälliges anpacke.
So. Genug gelabert.
Ich koche Kaffee, du schmierst Schnittchen, du stellst die Energydrinks in den Kühlschrank und du da hinten hast die verantwortungsvolle Aufgabe, die Schokoriegel zu beschriften. Für jedes Etappenziel einen.
Los gehts!
Einsortiert unter:#medlife, HistYOLOgie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße Tagged: Histologie, HistYOLOgie, Lernen, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße