Kennen wir seit Jahren, können wir mitsingen: Osteuropa, lange in Vergessenheit geraten, hochspezifisch, Therapie der Zukunft gegen resistente Bakterien. Das geht jetzt aber schon so lange, dass mich immer wieder Leute fragen, was denn nun wirklich ist mit den Bakteriophagen. Heute hat mich Matthias Warkus auf Facebook wieder einmal wegen des Themas angestupst.
Related Posts
Der Generaldirektor zu den ESA-Rechten an Daten
“Die ESA” sitzt auf “ihren Daten”. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Behauptung schon hören oder lesen musste. Früher im Usenet, heute in Blogs. In der Presse, dort zumeist in Leitartikeln. Leider auch in Publikationen wissenschaftlichen Charakters. Und in vielen, vielen Kommentaren, immer und immer wieder.
MRT to go – Lückentext zum Mitmachen
Alle Tage wieder in der Notaufnahme zu hören:
Patient: “Ich hätte gerne ein Kernspind der/des _____________. Die Beschwerden habe ich seit _____ Monaten/Jahren. Mein __________ hat mir versprochen, dass ich das MRT der/des _____________ in der Klinik sofort bekomme. Draußen müsste ich _______ Wochen/Monate/Jahre darauf warten. Wie das geht nicht? Das ist eine __________ ! Ich beschwere mich bei _______________ ! Wozu zahle ich jeden Monat ______ Euro Krankenkassenbeitrag? Und Sie, Sie haben doch höchstens ____ Tage/Wochen Berufserfahrung, Sie haben doch keine Ahnung. Ich will sofort den/die __________ sprechen…”
Buchtipp: Hunderunden in und um Köln
Hundebesitzer kennen das Problem: gerade in Großstädten kann es schwierig sein, geeignete Routen für den Spaziergang mit dem Hund zu finden. Allzu oft spaziert man mit dem Hund ein und dieselbe Strecke, weil man nicht wieder nach wenigen Schritten an einer Hauptstraße landen möchte. „Hunderunden in und um Köln“ aus dem J.P. Bachem Verlag bietet […]