Ökonomen betrachten branchenspezifisch Produktion, Wachstum und Markanteile, um herauszufinden, was die Branche leistet, wie es der Branche geht und wer der Branchenprimus ist. In der Fußballbundesliga sind die Vereine die Unternehmen und die Mannschaft der Teil der Arbeitnehmerschaft, der den Kernprozess – Fußball spielen – ausführt. Der Verein ist wirtschaftlich erfolgreich, wenn die Mannschaft sportlich erfolgreich ist1. Die Mannschaft sollte also möglichst viele Spiele gewinnen. Wer mehr Tore schießt als sein Gegner, gewinnt das Spiel2. Wer kein Tor schießt, kann kein Spiel gewinnen.
Related Posts
Metablog: Die Welt der medizinischen Blogs
http://www.medicalblogs.de, Die Welt der medizinischen Blogs, ist ein neues Metablog, das Medizin-Blogs zusammenfassen will. Zuerst hab ich davon gelesen auf…
Gesundheitsalarm: Fußball-WM
Aufgepasst liebe Fußball-Fans! Wie eine Untersuchung der LMU München bei der letzten Fußball-WM zeigte, verdoppelt sich beim scheinbar harmlosen Fußballgucken das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse. Vor allem Männer mit bekannter koronarer He…
Arzt Light
Im Wintersemester 2012/13 gehts los. An der European Medical School Oldenburg-Groningen kann man einen neuartigen Bachelor für Humanmedizin nach 3 Jahren Studium erwerben. Als Arzt darf man danach freilich nicht arbeiten, da muss man schon noch einen 3-jährigen Master draufsetzen. Man kann damit jedoch beispielsweise bei Krankenkassen oder anderen Institutionen arbeiten. Weitere Infos hierüber bei […]
Artikel von: Monsterdoc