Mal ehrlich, wer glaubt schon, dass die Schweizer Nationalspieler in einigen Tagen den begehrten EM-Pokal in die Luft stemmen werden? Wollen und müssen sie auch nicht. Auf Gras laufen in dem kleinen Alpenstaat eher Kühe als Kicker herum. Dafür glänzt die Schweiz regelmäßig auf dem Podium des Welt-Glücksberichts. Aktuell gilt das Land als das zweitglücklichste der Welt. Was können wir von unseren Gebirgsnachbarn lernen?
Related Posts
Drei Eier
„Und was haben wir hier?“ Voller Schwung reiße ich nach kurzem Anklopfen die Tür zu Zimmer fünfzehn auf. „Guten Morgen, die Damen!“ Keine Antwort. „Da kannst Du lange warten!“ sagt Jenny leise und schiebt grinsend den Wagen mit den Patientenakten herein. „Wen haben wir denn hier?“ frage ich und schlage die erste Akte auf. „Frau […]
Wahnsinnswoche 2017:03
In dieser Woche 159 Patientenkontakte und 9 Terminausfälle.
1.500 von der Servicestelle der KVNo vermittelte Termine wurden von den Patienten nicht wahrgenommen. Die Zahl der vermittelten Termine liegt bundesweit unter 120.000 (bei 580 Millionen ambulanter Behandlungsfälle). Ein Drittel der Menschen sucht allgemeine Informationen, ohne einen Termin zu erfragen. Ein weiteres Drittel hat nicht den nötigen Überweisungsschein. Das letzte Drittel benötigt tatsächlich Hilfe.
Fake News gibt es übrigens nicht nur im Internet. Kontext: [1] [2] [3] [4]. Passendes Video dazu.
Entstehungsbedingungen der Angst (kreationistische Sichtweise).
How the f*** is literally every Zappa song still totally relevant like 30 years later? [Lyrics]
Die Krankheitskosten der Depression: eine philosophische und gesellschaftskritische Analyse. Ich möchte noch den personenzentrierten Ansatz hinzufügen: wer trägt denn die Krankheitslast? Die Kranken selbst und ihre Familien, die sich – außer mit der Erkrankung – auch noch mit den existenziellen Folgen herumschlagen müssen: in manchen Fällen vom Krankengeld über ALG 1 hin zum ALG 2 und zur Erwerbsminderungsrente. Kontext: [5]
Fnord der Woche: Das Frühstück ist die gefährlichste Mahlzeit des Tages.
Jetzt geht es los – Griechen drehen erstmals ein Spiel
Jetzt fallen doch Tore. Gestern schon drei Tore gegen den Gastgeber Südafrika. Heute vier Tore für Argentinien. Das 2:1 für Südkorea stellte dabei nun schon den zweiten Anschlusstreffer dar, nach dem 1:2 von Nordkorea gegen Brasilien. Hat aber auch…