Braincast 345 Der Nachtrag zu den Kernen dreht sich um die Basalganglien. Es geht um Hemmung und Erregung, hin und her, drunter und drüber – ein ganz schönes Chaos, wirklich. Aber der Griff zum Kaffee ist halt nicht einfach … [iframe src=”http://www.hipcast.com/playweb?audioid=P9ed9fdc47d06b86053294ba2d50cced5Z1p9R1REZmV0&buffer=5&shape=6&pc=CCFF33&kc=FFCC33&bc=FFFFFF&brand=1&player=ap21″ height=”20″ width=”246″ frameborder=”0″ scr olling=”no”] MP3 File Dauer: 22:34 SHOWNOTES Die Musiken sind: A Letter from the Space von André Henriquez, Black Coffee von Aramitsu und Beggars And Kings – Chillout von Alienation.
Related Posts
Sportler spenden ihre Gehirne
Posttraumatische Kopfschmerzen können einer Migräne ähneln. Sportler spenden ihre Gehirne einer Gehirnbank in Boston zur Erforschung der chronisch traumatischen Enzephalopathie. David Duerson schickte eine SMS an seine Familie. Darin teilte er ihr mit, dass er sein Gehirn für die Forschung einem Zentrum in Boston vermacht. Dann schoss er sich in die Brust. David Duerson war Profisportler und starb im Alter von 50 Jahren wahrscheinlich an den Folgen seiner wiederholten, im Sport erlittenen Gehirnerschütterungen. Duerson kannte das Zentrum zur Studie der traumatischen Enzephalopathie in Boston,… weiter
Wer ist hier der Patient?
Diesen Sketch von Stephen Fry und Hugh Laurie möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, obwohl er schon einen etwas längeren Bart trägt. Er ist gespickt mit psychoanalytischen Klischees und so geschickt inszeniert, dass ich mir nicht sicher bin, ob nicht die “echte” Psychotherapeutin ebenfalls eine Patientin ist … Die britische Comedy-Show “A Bit of Fry & Laurie” wurde zwischen 1989 und 1995 vom Fernsehsender BBC ausgestrahlt.
Nicht der optimale Zustand
„Und dieses Schmerzmittel sollte gut helfen.“ – „Ah super, dann versuche ich das mal.“ „Ja melden sie sich wenn sie weiter Schmerzen haben.“
„Wie sie haben das verloren?“ „Weiß ich auch nicht, da kann ich ja nichts dafür. Aber schauen sie, ich habe schon Entzugserscheinungen!“