Wie das? wird sich der erstaunte Leser fragen. Hier die kurze Antwort. Die Anatomie des menschlichen Hodensacks ist zwei besonderen Schritten der Wirbeltier-Evolution geschuldet: dem Landgang und der Entwicklung einer relativ hohen konstanten Körpertemperatur bei den Säugetieren.
Related Posts
Adsense: Anzeigenformate und -platzierungen
Google rät, mehrere Adsense-Anzeigen auf einer Seite zu platzieren. Google rät auch, die unterschiedlichen Formate und Größen zu nutzen und…
Wie wird eine geschlechtersensible Versorgung umgesetzt? Rückblick auf den Bundeskongress GenderGesundheit 2015
„Nicht nur die Frauen, sondern Frauen und Männer stehen mit ihren biologischen, sozialen, psychologischen, umweltbezogenen und kulturellen Unterschieden und Gemeinsamkeiten im Fokus zukunftsgerichteter medizinischer Versorgung und Prävention. Wir müssen die Strukturen auch an sich wandelnde gesellschaftliche Anforderungen anpassen. Ich nenne beispielhaft nur Ausbildung und Studium, die Gestaltung von Arbeitsorganisation und beruflichem Umfeld und die Besetzung von Führungspositionen mit Frauen.“ so die Parlamentarische Staatssekretärin und Schirmherrin, Ingrid Fischbach, zu Beginn des 3. Bundeskongresses Gender-Gesundheit. “Herausforderungen und Potentiale geschlechtsspezifischer Gesundheitsversorgung” lautet auch das Motto des diesjährigen Kongresses, der am 21. und 22. Mai wieder in Berlin stattfand – mit u. a. der Stiftung Gesundheit als Partner.
Adventskalender – 15. Türchen
Nicht alle Ameisen leben in den sprichwörtlichen Mega-Kolonien, die wir mit diesen Tieren verbinden. Aber die, die es tun, bauen gigantische Nester – einige der größten stammen von Blattschneiderameisen der Gattung Atta, die in Südamerika leben. Das in diesem Video ausgegrabene Nest war bis zu acht Meter tief und enthielt wohl über zwei Millionen Tiere. Hier geht’s zu allen anderen Türchen des Adventskalenders