Der Sommer ist da, und mit ihm die Urlaubs- und Ausflugszeit. Und oft suchen wir Menschen dann Erholung in der Natur. Leider vergessen wir zivilisationsgewöhnten Menschen dabei immer gerne, dass der Aufenthalt in der Natur so seine Gefahren mit sich bringt. Dabei ist es eigentlich vollkommen egal, ob wir durch Wälder streifen, an der Küste sind oder Berge erklettern. Wer allzu sorglos ist, kann schnell Probleme bekommen. Das gilt natürlich ganz besonders für Kliffküsten. Gerade hier kommt es immer wieder zu tragischen Unfällen, die sich meist ganz leicht hätten vermeiden lassen.
Related Posts
Primum nil nocere
… oder “first do no harm” – an die hippokratische Regel, vor allem nicht zu schaden sollte nochmal erinnert werden. Als Arzt ist man ja oft in der Rolle “etwas tun zu müssen” – und dadurch gewöhnt man sich daran, etwas tun zu wollen. Aus eigener Erfahrung und aus vielen Leserbriefen im Ärztblatt weiss ich, […]
Halloween-Lärm
Diese Nachbarin geht mir so auf den Sack. Die verdreckt unser Treppenhaus und schert sich nicht drum. Die lässt Müllsäcke 3 Monate verschimmeln, bis es unerträglich stinkt und Mami sie abholen muss. Und sie schert sich nicht drum. Sie parkt aus purere Faulheit ihr Auto tagelang im absoluten Halteverbot. Und wenn der Knöllchen-Verteiler freundlicherweise unseren Vermieter mal drauf anspricht und der, da Madame verschwunden, die Eltern anruft, dann sagen die: “Das Auto wird eh jeden Monat einmal abgeschleppt. Das kennen wir schon.
Bin dann mal (kurz) weg beim Ironman Frankfurt
Einige von den Lesern werden es bereits durchschaut haben. War doch etwas verdächtig, dass ich immer wieder über Triathlon gebloggt habe, wie toll und gesund diese Sportart sei? Nun, ich werde also kommenden Sonntag am Ironman Germany teilnehmen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bereits schon einige Male auf der Distanz von 3,8 km Flügel-Planschen, 180 […]
Post from: Monsterdoc