Related Posts
Glaubensbekenntnis
I do believe, however, that the medical professions are being misled by Big Pharma to the detriment of society.
Des Spence
Der Glasgower Allgemeinmediziner Des Spence ist Sprecher der Initiative NO FREE LUNCH – UK, wo es dieses Bekenntnis als Desktop-Wallpaper runterzuladen gibt.
Welche Erkenntnisse sich für Pharma-Marketing und -Vertrieb aus Customer Satisfaction Diary-Aufzeichnungen ergeben
Zufriedenheitsmessung mit dem Diary-Ansatz Der Begriff „Customer Experience Management (CEM)“ bezeichnet die strukturelle und inhaltliche Organisation aller Kundenerlebnisse, um auf diese Weise die Gesamtzufriedenheit und damit Kundenbindung- und –gewinnung zu optimieren. Mit diesem Aspekt beschäftigt sich auch das Projekt „Pharma SalesTalk Insights“. U. a. dokumentieren hierbei niedergelassene Ärzte, die von Pharma-Referenten besucht werden, mittels Customer […]
Den Prozess erkennen: Konfliktmanagement in der Arztpraxis
Sind Medizinische Fachangestellte bei Konflikten nicht in der Lage, ihre Auseinandersetzung selbständig zu lösen und greift der der Praxisinhaber auch nicht ein, steigt im Zeitablauf das Schädigungspotential des Konfliktes für die Praxisarbeit kontinuierlich an. Der Ablauf einer solchen „ungenremsten“ Entwicklung sieht dabei wie folgt aus: Konfliktstufe 1: Frontenbildung der Konfliktparteien In der ersten Konfliktstufe frieren […]