Heute ist das letzte Vorrundenspiel der Türkei – die Gelegenheit, der Hochbegabtenforschung in diesem Land einen Besuch abzustatten! Zu diesem Thema gibt es in der Türkei durchaus zahlreiche Studien; insbesondere die Förderung Hochbegabter scheint eine zunehmend wichtige Rolle zu spielen. Eine Untersuchung fand ich aber besonders originell: Was passiert, wenn man Hochbegabten die Aufgabe gibt, Wissenschaftler zu malen? Die Ergebnisse will ich der geschätzten Leserschaft natürlich nicht vorenthalten.
Related Posts
ROSETTA: Neues Bild vom 14. Juli!
Heute ist doch ein ganz neues offizielles Bild vom Kometenkern auf den ESA-Webseiten erschienen! Es handelt sich um eine Einzelaufnahme vom 14. Juli, die schon deutlich mehr Details erkennen lässt als die am Dienstag geleakten Bilder, die vom 11. Juli stammen. Ferner ist aus 36 Einzelaufnahmen eine kurze Filmsequenz generiert worden, die es gestattet, die Rotationsbewegung zu beurteilen.
GOOD LIFE !
Aktuelle Ansage aus Avalon ( Lautstärkeregler bitte hochfahren ):
Good Life – ist hier voll angesagt – nothing else counts… leben wir´s also !!!
Trotz Morbi-RSA (der lässt uns ja nix anderes übrig) und Buntes-Regierung (die die e-card erzwang)…
Mir fiel hitzebedingt nix zum Bloggen ein, so wie dem lieben Michael in seinem Rentnerparadies, dem dann aber doch […]
Sind religiös aufwachsende Kinder “fieser”? Eine empirische Studie mit einem fatalen Fehler
Wieder mal zieht ein Aufreger durch die Netzwelt, angefeuert durch einen Guardian-Artikel: Wissenschaftler haben herausgefunden (also muss es unbezweifelbar wahr sein), dass religiös aufgezogene Kinder “fieser” seien als Kinder aus säkularen Familien! Zwar würden die religiöse Eltern ihren Kindern eine durchschnittlich höhere soziale Kompetenz bescheinigen – aber “im Experiment” würden diese Kinder “weniger teilen”!