Nun ist es also Zeit, Abschied zu nehmen von den Scilogs. Ein Abschied, der schwer fällt – schließlich gehörten die Himmelslichter zu den ersten Blogs, die Ende 2007 das damals neue Portal füllten. Fast neun Jahre, 371 Beiträge und über 2000 Kommentare später habe ich mich aber nun entschlossen, die Himmelslichter hier zuzumachen und als eigenständigen Blog neu zu eröffnen. (mehr …)
Related Posts
Die planetare Presseschau November, oder: Die Galaxis ist gerade mal groß genug für uns. Plus kaputte Planeten (mal wieder)
Hurra ! Schon wieder ein ganzer Monat einfach so vorbeigerauscht. Und irgendwie auch ein ganzes Jahr. Also mal wieder Zeit für den populären Monatsrückblick aus dem planetaren Blätterwald. Willkürlich aus den am meisten auf Cosmochemistry Papers nachgefragten Papern herausgepickt. Etwas kurz dieses Mal, vor Weihnachten ist alles etwas hektisch hier. Endlich mal ein Paper, das sich nicht mit hochaufgelöstem Kleinkrams beschäftigt, sondern das mal richtig in die Vollen geht: The abundance of 26Al-rich planetary systems in the Galaxy von Matthieu Gounelle (Naturhistorisches Museum und Uni Paris).… weiter
Pandemie: Journalistengrippe
Dieses Jahr ist es also EHEC. Verfolgt man die Berichterstattung unserer sogenannten Qualitätsmedien über BSE, SARS, H5N1, H1N1, Borreliose, FSME der letzten Jahre – und eben jetzt EHEC, so fragt man sich, ob nicht eine pandemische Journalisten…
Tamara Girola – MPA
Nach ein paar Tagen der Ungewissheit war die Freude für Tamara Girola heute doppelt gross, als sie endlich den Brief der bekannten Woodtli-Schule in ihren Händen hielt: Schwarz auf weiss stand darin, dass sie ihre Prüfung zur Medizinischen Praxisassistentin (MPA) mit Bravour bestanden hat und damit auch die endlos lange Lehrzeit zuende […]