Allergien nehmen zu, insbesondere im Kindesalter. Häufigste Auslöser allergischer Reaktionen in dieser Altersgruppe sind Nahrungsmittelallergien. Auslöser wie Kuhmilch, Hühnerei, Erdnüsse, Fisch, Weizen oder Haselnüsse gehören nicht nur zu den häufigsten Verursachern, sondern können ebenso wie Insektengifte schwere allergische Reaktionen (Anaphylaxie)
Related Posts
Korruption im Gesundheitswesen – der Gesetzgeber reagiert auf die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes
Der Große Senat für Strafsachen des Bundesgerichtshofs hat in seinem Beschluss vom 29. März 2012 (GSSt 2/11) festgestellt, dass niedergelassene Vertragsärzte weder als Amtsträger im Sinne von § 11 Absatz 1 Nummer 2c StGB noch als Beauftragte der gesetzlichen Krankenkassen … Weiterlesen →
Natürlich wohnen in schicken Öko-Möbeln
Er ist immer mehr im Trend, natürlich zu Wohnen. Gerade, wenn Kinder in der Familie sind, sollte besonderer Wert darauf gelegt werden, gesund zu wohnen, natürlich, ohne mit irgendwelchen Chemikalien behandeltem Holz. Auf diese Weise können Kinder unbeschadet mit dem Naturholz in Berührung kommen, ohne dass gesundheitliche Schäden zu befürchten sind. Ist ein Kind Allergiker […]
Von Auszubildenden zu Pädagoginnen – Julia Karpfs und Joana Rufs Laufbahn im Gesundheitswesen
Julia Karpf und Joana Ruf haben nach der Schule mit Ausbildungen zu Gesundheits- und Krankenpflegerinnen begonnen. Nun sind sie, nach einem Studium der Pflegepädagogik, Lehrerinnen an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der St. Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen. Wir haben mit ihnen über ihren Werdegang und die Pflegeschule gesprochen. Gesundheitshelden: Guten Tag und herzlich Willkommen Frau Karpf und Frau…
Der Beitrag Von Auszubildenden zu Pädagoginnen – Julia Karpfs und Joana Rufs Laufbahn im Gesundheitswesen erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.