Langenhagen (dpa/tmn) – COPD geht nicht selten mit Depressionen einher – das beeinträchtigt auch die Therapie der Lungenerkrankung. „Depressionen sind ein Risikofaktor, der die zuverlässige Einnahme von entzündungshemmenden und bronchienerweiternden COPD-Medikamenten gefährdet“, erklärt Andreas Hellmann. … lesen Sie weiter! Quelle:
Related Posts
BVMed schult den Umgang mit Unternehmenskrisen
MedInform, der Informations- und Seminarservice Medizintechnologie des Bundesverbandes Medizintechnologie e.V. (BVMed), veranstaltet morgen in Berlin einen Exklusiv-Workshop zum Thema Krisenkommunikation.Für alle Entscheidungsträger in MedTech-Unter…
Eine Welt ohne Drogen? Eine Illusion – auch in Südostasien
Thailand und Myanmar öffnen sich beim Thema Drogen einem auf Gesundheit ausgerichteten Ansatz. Das ist bemerkenswert für diese Region, erklärt Ruth Dreifuss, Vorsitzende der Weltkommission für Drogenpolitik.
Aids: Vaginalring schützt vor HIV-Infektion
Ein Vaginalring, der kontinuierlich den Wirkstoff Dapivirin abgibt, kann das Risiko einer HIV-Infektion bei Frauen um mehr als 50 Prozent reduzieren. Besonders für Frauen in Afrika ist der Vaginalring eine wichtige Möglichkeit, sich vor einer Infektion zu schützen. … lesen