Identifikation mit einer bestimmten Marke beeinflusst das Kaufverhalten der Kunden bei vielen Produkten. Anscheinend nicht so bei Zigaretten, wie eine kürzlich erschienene Studie zeigt. Die markenneutrale Schachtel – eher Anreiz als Hindernis Daten aus Australien belegen: Zigarettenschachteln ohne Markenaufdruck halten Raucher nicht vom Erwerb der gefährlichen Glimmstängel ab. Ganz im Gegenteil: die neutrale Verpackung von […]
„SAD“ ist englisch und bedeutet „traurig“. Aber wenn man im Englischen etwas groß schreibt und das dann auch noch für alle Buchstaben zutrifft, dann handelt es sich wohl um etwas anderes. In diesem Fall ist das der Fall und nicht der Fall. Denn „SAD“ steht als Akronym für „Seasonal Affective Disorder“. Auf Deutsch: Saisonal-affektive Störung […]
Forscher arbeiten oft an Dingen, die sie nicht wirklich verstehen und deren Gefahren sie kaum abschätzen können. Hauptsache geforscht…Es geht um Nanopartikel. Diese „verzieren“ heute eine Unzahl von Produkten – von der Zahnpasta…