Nahrungsmittel-Intoleranzen wie die Laktose- oder Fruktose-Intoleranz werden häufig etwas ungenau als „Unverträglichkeiten“ bezeichnet. Aus medizinischer Sicht ist „Unverträglichkeit“ der Überbegriff für unterschiedliche, unerwünschte Reaktionen auf Nahrungsmittel. Eine Vergiftung zählt ebenso zu Unverträglichkeiten wie organische Störungen oder Störungen des Immunsystems. Siehe auch: Kostenlose Patientenbroschüren zum Thema Nahrungsmittel-Intoleranz …/Auszug Lesen Sie weiter auf: Literatur-Tipps: Nahrungsmittel-Intoleranz Quelle: Allergodome […]
Related Posts
11 Hausmittel gegen trockene, rote Augen
Was ist die Ursache für trockene, rote Augen? Gerade in der kalten Jahreszeit haben viele Menschen mit der trockenen Heizungsluft und dem kalten Wind zu tun. […] Der Beitrag 11 Hausmittel gegen trockene, rote Augen erschien zuerst auf derma.plus. Lesen Sie weiter auf: 11 Hausmittel gegen trockene, rote Augen Quelle: Das derma.plus-Journal Titelbild/Grafik by Das […]
Beiträge und Autoren gesucht! – Hilf mit bei MTA-R.de
Du hast eine interessante Nachricht zum Thema Radiologie gelesen?
Du hast eine außergewöhnliche Geschichte in der Praxis erlebt?
Du kennst einen interessanten Fall oder eine Untersuchungsmethode? Oder Du hast sonst noch etwas interessantes aus dem …
IT – Sicherheitsspezialist analysiert die eGK
Vermautung und Telematisierung
„In einem Fernsehbericht über den drohenden Ausbau des Mautsystem für alle deutsche Straßen kam im Fernsehen ein Ministerialbeamter zur Wort und sprach von der erforderlichen – Vermautung- unserer Straßen als sinnvolles Projekt für die Bürger.
Wenn man bisher kühlen Kopf bewahrt hat, angesichts der Finanzkrise, der weltweiten Ausspähung der Bürger und der elektronischen Gesundheitskarte samt telematischer Infrastruktur, sprich den Rechenzentren für alle unsere sensiblen Gesundheitsdaten, dann platzt einem jetzt spätestens der Kragen. Man kann nur noch feststellen, dass die Demokratie und die Einflussnahme der Bürger auf die vorhandenen politischen Strukturen äußerst gering geworden sind.
Das Unwort -Vermautung- taugt jedenfalls auch für weitere Geschehnisse, das eGK-Projekt bedeutet somit die-Telematisierung- unserer Existenz und wir müssen dem Ministerialbeamten für die neue Wortschöpfung dankbar sein. Deutlich wird auch das Selbstverständnis der Entscheider, die elektronisch digitalen Möglichkeiten sind angesichts ihrer fast undurchdringlichen Komplexität und ihrer Miniaturisierung hervorragend geeignet um weitere Einnahmen und Kontrollmöglichkeiten für die Bürger zu generieren.
Das „ung“ ist die monströse Endung für einen exponentiellen Prozess, eine Hydra die wächst, wie Prof Paul Kirchof in seinem Buch “Hydra Staat” treffend feststellte. Der Begriff -Vermautung- und zukünftig -Telematisierung- sind Ausdruck des Kleingeistes und der Frechheit der Direktive, die glauben der Staat sei die Summe seiner Minderheit und nicht die Summe seiner Bürger. In diesem Zusammenhang sind die weiteren Schritte, immer mehr Zwänge auszuüben, wie ab dem 1.1.2015 die Nutzung einer elektronischen Gesundheitskarte und der Mega-Datenzentralen für alle Bürger zu erzwingen, direkter Ausdruck eines undemokratischen und unintelligenten Systems, dass den Herausforderungen der Neuzeit nicht gewachsen ist.“ Rolf Lenkewitz, 27.7.2014
Hier die kritische Analyse der e-GK Gesamt-Infrastruktur, die den verbreiteten Märchen („wir bauen doch nur die Datenautobahn, alles dezentral“) seiner Protagonisten deutlich widerspricht.