Der neu aufbrandende Streit um die Anzahl der Kliniken ist heute unter anderem das Thema von ÄG Nord-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann: „Das Ganze kneift sich mit den Bestrebungen ‚ambulant vor stationär‘ und der Auseinandersetzung der Niedergelassenen mit der Krankenhausgesellschaft. Ob es um die Portalpraxen geht, die sektorenübergreifende Versorgung oder die Bestrebungen der Krankenhausgesellschaft, ambulante fachärztliche Versorgung an die Krankenhäuser zu holen. Andererseits jetzt also die Überlegungen, Krankenhäuser zu reduzieren. Das Ganze hat keine klare Perspektive. Ich fürchte, das sich bei dem ganzen Wirrwarr, wie bei vielen dieser Strukturüberlegungen, die Kräfte ineinander verhaken, anstatt gemeinsam eine Lösung zu suchen.“
Related Posts
Lebensmittelallergiker gesucht
Für einen Beitrag für die RTL Sendung Explosiv sucht die Redaktion einem/einer Lebensmittelallergiker/in, dessen Leben durch die Allergie stark eingeschränkt ist – der womöglich nicht ohne ein Notfallset auskommt. Sie würden gerne ein Interview zur Thematik führen und auf die
Loriot – einer der größten deutschen Komiker ist tot
Vicco von Bülow alias Loriot starb gestern im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See. Seine Sketche und sein Humor bleiben unvergessen und leben weiter! Aus diesem Anlass und in Gedenken an ihn wiederholt mta-r.de den Beitrag über die S…
Erfolgreiche COMPAMED
Die COMPAMED 2010 – die 19. Internationale Fachmesse für Komponenten, Vorprodukte und Rohstoffe für die medizinische Fertigung – war ebenso erfolgreich wie MEDICA. Besonders auffällig war das hohe internationale Interesse.Sie steht immer etwas i…