Gemeinsames Fußballturnier des LWV und Vitos
Es war wieder soweit. Beim alljährlichen Fußballturnier traten Mannschaften aus allen Vitos Gesellschaften und dem Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen auf dem Rasen gegeneinander an. Ich durfte dieses Jahr bereits zum vierten Mal mit dabei sein.
Anstrengend war es, und spannend bis zum Schluss. Jedes Tor musste hart erkämpft werden. Sie möchten wissen, welche Mannschaften den Zuschauern ein packendes Finale geboten haben und wer am Ende mit dem Pokal nach Hause ging? Dann lesen Sie weiter!
Sonne satt und optimale Bedingungen
Am 22. September trafen sich die Teams vom LVW und Vitos in Bauerbach bei Marburg, mit dem Ziel, das Runde ins Eckige zu bringen. Ausrichter des diesjährigen Fußballturniers war Vitos Gießen-Marburg. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen waren die Voraussetzungen, wie in den vergangenen Jahren auch, optimal. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann auch schon ans Eingemachte. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz. Insgesamt traten 13 Mannschaften, bestehend aus LWV- und Vitos-Mitarbeitern, gegeneinander an. Gekickt wurde ab 10 Uhr in zwei Gruppen. Gruppe A, bestehend aus sieben Mannschaften, spielte jeweils elf Minuten. Gruppe B setzte sich nur aus sechs Mannschaften zusammen und spielte deshalb 13 Minuten. Im Finale wurde dann 15 Minuten gekickt. Jedes Team bestand aus fünf Feldspielern und einem Torwart. Die Spiele der beiden Gruppen wurden parallel auf zwei Spielfeldern ausgetragen.
Vitos Hadamar vs. Vitos Gießen-Marburg – ein packendes Finale auf hohem Niveau
Nach zahlreichen Partien und vielen schönen Toren standen die beiden Finalisten schließlich fest. Vitos Hadamar und Vitos Gießen-Marburg kämpften in einem packenden Endspiel um den heiß begehrten Pokal.
Am Schluss konnte sich das Team von Vitos Hadamar knapp mit 3:2 durchsetzen und ging als strahlender Sieger vom Feld. Platz drei sicherten sich die Kicker von Vitos Kurhessen im kleinen Finale gegen Vitos Herborn. Unser Team von der Vitos Holding hat in der Vorrundengruppe hinter den späteren Siegern Vitos Hadamar und Vitos Gießen-Marburg den dritten Platz belegt und landete somit am Ende in der Gesamtwertung auf dem sechsten Platz. Ein absolut zufriedenstellendes Resultat in Anbetracht unseres kleinen Kaders und des elften Platzes, den wir letztes Jahr belegten.
Eine ganz besondere Atmosphäre
Ich war in der Vergangenheit schon dreimal beim LWV-Vitos-Fußballturnier dabei. Auch dieses Jahr ist mir die besondere Atmosphäre positiv in Erinnerung geblieben. Zum einen ist es eine lockere Stimmung und jeder freut sich, mit den Kollegen der anderen Gesellschaften und des LWVs auch mal abseits des Berufsalltags ins Gespräch zu kommen. Zum anderen kommt der sportliche Aspekt auch nicht zu kurz. Allen Spielern, mich eingeschlossen, ist der persönliche Ehrgeiz anzumerken. Jeder möchte für sein Team alles geben, um am Ende den begehrten Pokal in den Händen zu halten. Alles im Rahmen des Fairplays natürlich!
Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung
Auch, wenn man natürlich gerne selbst den Wanderpokal in der Hand gehalten hätte, freute man sich mit Vitos Hadamar über ihren verdienten Titelgewinn. Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos GmbH, ließ es sich nicht nehmen, das spannende Finale zu verfolgen. Bei der Siegerehrung im Festsaal in Marburg überreichte er gemeinsam mit Marc Engelhard, Geschäftsführer von Vitos Gießen-Marburg, Christina Hoeck, Konzernbetriebsratsvorsitzende, sowie Christian Schmeller, Betriebsratsvorsitzender von Vitos Gießen-Marburg, den Pokal.
Abends hatten wir natürlich alle großen Hunger und stürzten uns förmlich auf das tolle Buffet. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an die Vitos Service GmbH. Die Kollegen haben uns mit leckerem Essen und Getränken versorgt und somit entscheidend dazu beigetragen, dass dieser Tag so gut gelingen konnte.
Nächstes Jahr werde ich definitiv wieder mit von der Partie sein!