Interview des Health & Care Management Magazins zu unserem Corporate Blog
Bei seiner Leserschaft erfreut sich das Vitos Blog bereits großer Beliebtheit. Kein Wunder, bietet es doch jede Woche aufs Neue spannende Expertenartikel, Mitarbeiterberichte und Beiträge zu aktuellen Ereignissen. Nun ist auch ein Fachmagazin aus der Gesundheitsbranche auf das Vitos Blog aufmerksam geworden und bat um ein Interview.
Vitos Blog – ein gutes Beispiel aus der Blogsphäre im Gesundheitswesen
Im August wandte sich Bianca Flachenecker vom Health & Care Management Magazin über unser Kontaktformular an das Vitos Blog. Im Zuge ihrer Recherche war sie auf uns gestoßen. Das Fachmagazin bringt derzeit eine Reihe zum Thema Social Media im Gesundheitswesen und bat uns um ein Interview. Sie wollten das Vitos Blog als gutes Beispiel eines Corporate Blogs im Gesundheitswesen in der Oktober-Ausgabe behandeln. Da ließen wir uns natürlich nicht zweimal bitten. Am 25. August kamen die Leiterin der Konzernkommunikation Martina Garg und ich also im großen Besprechungsraum der Vitos Holding zusammen. Die „Spinne“, ein Gerät für Telefonkonferenzen, in unserer Mitte, warteten wir auf den Anruf des Health & Care Management Magazins.
Zugriffszahlen, Readaktionsplan und ein Autorenteam, das seines Gleichen sucht
Wie viele Zugriffe hat das Vitos Blog pro Monat? Gibt es einen Redaktionsplan? Zu welchem Zweck wird das Blog betrieben und wer bloggt da eigentlich? Bianca Flachenecker hatte viele Fragen und wir gaben uns große Mühe, sie bestmöglich zu beantworten. Besonders beeindruckt, war die Redakteurin von unserem über 100 Köpfe großen Autorenteam. An dieser Stelle von mir ein großes Dankeschön für das enorme Engagement der Kollegen, welches keinesfalls selbstverständlich ist! Immer wieder werde ich von Mitarbeitern angesprochen, die einen Beitrag zu einem bestimmten Thema verfassen möchten. Genauso gehe ich auf die Kollegen zu, wenn ich ein interessantes Thema entdecke. Auf diese Weise entsteht die beeindruckende thematische Vielfalt in unserem Corporate Blog.
Natürlich steckt viel Arbeit in solch einem Medium. Die positiven Rückmeldungen der Kollegen und auch unserer externen Leserschaft belegen, dass es sich lohnt.
Dass nun auch ein Fachmagazin aus dem Gesundheitswesen auf uns aufmerksam geworden ist, zeigt mir einmal mehr, dass wir mit unserem Corporate Blog auf dem richtigen Weg sind.
Ich freue mich, wenn Sie das Vitos Blog weiterhin so interessiert lesen. Und zu guter Letzt noch ein Hinweis für meine Kollegen bei Vitos: Falls Sie ein spannendes Thema rund um die Welt von Vitos haben, über das Sie gerne berichten möchten, schreiben Sie mir
Den ganzen Beitrag über unser Vitos Blog finden Sie auf der Seite des HCM-Magazins oder als PDF-Datei auf der Vitos Website.