Beim Think Camp der Stiftung Münch ging es um professionellen Austausch und die Entwicklung von neuen Vernetzungsideen im Gesundheitswesen.
Related Posts
Digitale Medizin – Anforderungen an neue Lösungen
Die Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems gilt im weltweiten Vergleich als sehr gut bis solide. Allerdings wird ihm auch ein gewisses Beharrungsvermögen gegenüber Innovation, etwa im Zuge der digitalen Revolution, nachgesagt. Eine Pressekonferenz der etablierten Fachgesellschaft DGIM erlaubt Einblicke in Anforderungen an die digitale Medizin.
Diese Woche war ich bei der Pressekonferenz der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e.…
Schneller gründen – Healthcare-spezifische Acceleratoren und Inkubatoren in Berlin
Accelerator-Programme und Inkubatoren bieten jungen Unternehmen in der Anfangsphase Unterstützung und fördern so ihr Wachstum. In und um Berlin sind einige Programme angesiedelt, die nur auf den Gesundheitssektor ausgerichtet sind. Ein kurzer Überblick.
Was ist ein Accelerator?
„Accelerator“ bedeutet Beschleuniger und umfasst ein Förderprogramm für Startups in ihrer frühen Phase – quasi einen Startanschub.… Weiter
Telemedizin & Gesundheitsapps – und was niedergelassene Ärzte davon halten
Wie stehen eigentlich Ärzte zur Nutzung von Telemedizin, der Anwendung von Gesundheitsapps und Gesundheits-Startups?
Die Stiftung Gesundheit befragt jährlich niedergelassene Ärztinnen, Zahnärzte und Psychologische Psychotherapeutinnen zum „Zukunftsmarkt Gesundheit“ und veröffentlicht die Ergebnisse in Form einer Studie (ÄiZG). Ich habe zusammengefasst, was für Informationen die aktuelle Umfragerunde aus dem Jahr 2014 für den Bereich Digital Health liefert.… Weiter