aycan stellt vom 2. bis 4. Februar 2017 auf dem 17. internationalen MR Symposium am Stand N0 aus und zeigt u.a. aycan workflow, das integrierte RIS/PACS.
Related Posts
Radiologisches Diktat und Spracherkennung
Mit der aktuellen Version unseres PACS bieten wir eine optimale Unterstützung für die Befunderstellung.
Digitales Diktat
Zum einen wird das klassische digitale Diktat mit Sprecher- und Schreibarbeitsplatz abgebildet. Mit einem modernen Diktiermikrofon kann das Diktat komplett mit den Bedienelementen auf dem Mikrofon gesteuert werden. Die Audiodatei steht als DICOM Objekt netzwerkweit zur Verfügung und kann an einem Schreibarbeitsplatz mit Fussschalter transkribiert werden.
Spracherkennung
Für den Mac bieten wir eine Spracherkennung mit radiologischem und nuklearmedizinischem Wortschatz an. Das lernfähige System bietet neben Textbausteinen auch die zentrale Verwaltung der Nutzerprofile an.
Auf Windows PCs unterstützen wir alle Spracherkennungssysteme. Der geschriebene Text wird per Funktionstaste auf dem Diktiermikrofon in den Befund auf dem Mac übertragen.
Befundschreibung
Ein hochmodernes System zum Erstellen individueller strukturierter Befunde mit Übernahme von Messwerten und Key Images ermöglicht eine klare Befundkommunikation mit den Zuweisern.
Weblinks:
Produktinformationen
Es grünt so grün – wie sieht ein nachhaltiges Krankenhaus aus?
Die kranken Häuser
Die Gesundheitsversorgung der Patienten sollte die Priorität deutscher Krankenhäuser sein. Doch in vielerlei Hinsicht tragen Kliniken selbst zu den wachsenden Belastungen der Umwelt – und damit auch zur Schädigung der Gesun…
FDA lässt health-IT Entwickler aufatmen
IT-Software, z. B. auch health-Apps, die wie eine elektronische Patientenakte die Gesundheitsdaten von Patienten verwalten, sind nicht grundsätzlich als Medizinprodukte einzustufen und deshalb nicht per se zulassungpflichtig. Dieser Auffassung ist die Amerikanische Gesundheitsbehörde FDA, die die Vorteile von IT-gestützen mhealth-Lösungen stärker gewichtet, als deren potentielle Risiken. Die FDA wird daher auch in Zukunft Softwarelösungen für […]