ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann über die Gründung von MVZ´s:“…in Baden Württemberg hat unser Partnerverbund Medi ein erstes Medi-MVZ aufgebaut. Auch in ähnlicher Form wie seitens der ÄGN in Kooperation mit kommunalen Kreisen. Interessant ist, dass man versucht als Träger aufzutreten. Es ist ja so, dass Träger eines MVZ nur Leistungserbringer im Sinne des SGB V, also Ärzte und sonstige medizinische Berufe; ob das Krankengymnasten, Physiotherapeuten, Krankenhäuser oder eben auch Kommunen sind. Aber wir als Genossenschaft können ein eigenes MVZ leider nicht gründen…“
Related Posts
Von Afrika nach Europa: Meningokokken-Keim wandert
In Industrieländern steigen die Zahlen von Infektionen mit Neisseria meningitidis vom Serotyp W an. Das ist in Australien und Tasmanien der Fall, aber auch in Europa etwa in den Niederlanden und England. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/meningitis/article/965526/afrika-nach-europa-meningokokken-keim-wandert.html
Großereignis der Röntgenwelt: RSNA 2010 beginnt am Sonntag
Das 96. Jahrestreffen der Radiological Society of North America (RSNA) beginnt am 28. November in Chicago und geht bis zum 3. Dezember. Die begleitende Industrieausstellung ist ein Muss für die Hersteller von Geräten zur bildgebenden Diagnostik.Germa…
3 Gründe, warum stationär Pflegende frühzeitig den Beruf verlassen
Warum beenden Pflegende vergleichsweise häufig frühzeitig ihren Beruf? Eine Untersuchung des Instituts Arbeit und Technik (IAT) hat kürzlich genau das untersucht und sich die Frage gestellt, welche Faktoren für die Beantragung von Erwerbsminderungsrenten ursächlich sind. Soviel sei vorweg genommen: die Bezahlung ist nicht ausschlaggebend. Mehr lest Ihr im kommenden Blogartikel auf gesundheitshelden.eu. Erwerbsminderungsrenten als Fluchttür Erwerbsminderungsrenten,…
Der Beitrag 3 Gründe, warum stationär Pflegende frühzeitig den Beruf verlassen erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.