Foto: @sunabesyou/ fotoliaBei jedem dritten Asthma-Patienten kann die ursprüngliche Diagnose nicht bestätigt werden. Kanadische Forscher der Universitätsklinik Ottawa wiesen dies in einer Studie nach und warnen deshalb vor unnötigen Therapien mit Asthmamedikamenten. Ihr Bericht wurde im amerikanischen Ärzteblatt ‚JAMA‘ veröffentlicht.
Related Posts
Nur Radiologen dürfen MRT-Leistungen erbringen und abrechnen
Das Bundesverfassungsgericht hat mit Beschluss vom 02.05.2018 entschieden, dass die Erbringung und Abrechnung von MRT-Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung allein durch Radiologen verfassungskonform ist. Ein Kardiologe hatte sich ans Bundesverfassungsgericht gewandt, da ihm die Genehmigung zur Erbringung und Abrechnung von MRT-Leistungen auf dem Gebiet der Kardiologie für gesetzlich Krankenversicherte versagt wurde. Das Bundesverfassungsgericht nahm die …
Continue reading “Nur Radiologen dürfen MRT-Leistungen erbringen und abrechnen”
Heute 16 Uhr: Asthma-Webinar für Kurzentschlossene
Montag 20.11.2017 16 -17 Uhr Jetzt noch anmelden: https://register.gotowebinar.com/register/2602179370749788929 Inhalte: Diagnose & Therapieoptionen des Asthma bronchiale Möglichkeiten der Selbstkontrolle Inhalationssystem für Asthmapatienten Alltagstipps Tipps zu Bewegung & Sport Referentin: Christiane Schäfer; Diplom-Oecotrophologin und Asthma-Traineri … lesen Sie weiter! Quelle: :
Scotland event – 25 March
Coeliac UK event for members and supporters in Scotland … lesen Sie weiter! Quelle: : https://www.coeliac.org.uk/about-us/news/scotland-event-25-march