ÄG Nord Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann spricht über die Finanzierung der Bereitschaftsdienste und über Konzepte, wie Patientinnen und Patienten bestmöglich rund um die Uhr versorgt werden können. Wann reicht es, den niedergelassenen Arzt aufzusuchen und wann muss es die Notfallambulanz des Krankenhauses sein? In Hamburg wird die 116 117, die Nummer des Bereitschaftsdienstes ab dem Jahr 2018 rund um die Uhr besetzt sein. „Triage“ heißt das Stichwort. Was kann davon erwartet werden?
Related Posts
Healthcare Branche fehlt Logistikstrategie für den Asien-Pazifik-Raum
Standort-Ranking: Singapur, Korea, Japan, Taiwan und China eignen sich am besten für den Aufbau eines asiatisch-pazifischen HubsUnternehmen der Healthcare Branche verfügen in der Regel über eine globale Logistikstrategie, versäumen es aber bislang,…
Kommentar: Stick(oxid)ige Luft
Der Druck auf die Automobilindustrie wird wachsen. Millionen kranke Menschen und Tausende, die vorzeitig sterben, sind in Deutschland mit Stickstoffdioxid (NO2) assoziiert. Das zeigen aktuelle Zahlen, die das Umweltbundesamt (UBA) vorgelegt hat. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/958749/kommentar-stickoxidige-luft.html
Anstatt zu schlafen…
…mach ich irgendnen Scheiß im Internet.
Konkret: Ich sitz seit Stunden in einer simulierten Leitstelle und verschwende meine Jugend damit, simulierte Rettungsmittel zu simulierten Einsätzen zu schicken. Hey, so krieg ich auch meine Wartesemeste…