Gusow (dpa) – Marika Ruft schwört auf Wermut, Löwenzahn und Schafgarbe. „Diese Pflanzen befördern die Verdauung. Die Bitterstoffe darin nehmen den Appetit auf Süßes“, erzählt die 57-jährige Bäckerin aus Gusow (Märkisch-Oderland). … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.sueddeutsche.de/news/gesundheit/gesundheit-den-zucker-natuerlich-zaehmen—hilfe-bei-diabetes-behandlung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171106-99-748252?source=rss
Related Posts
Ultraschall-Elastografie kann helfen, unnötige Biopsien zu vermeiden
Eine in Japan durchgeführte Studie belegt, dass die Ultraschall-Elastografie in ca. 80% korrekte Aussagen über die Bös- oder Gutartigkeit von Brustkrebs liefern kann. Die Ultraschall-Elastografie ist ein neueres diagnostisches Verfahren, das Informa…
Frankreich: Grünes Licht für HIV-PrEP
In Frankreich soll ab 2016 die medikamentöse Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP) zum Schutz vor HIV unter bestimmten Bedingungen von der Krankenversicherung finanziert werden.
„Die Flucht hat sich gelohnt – trotz allem“
Ibrahim ist 29 und schwul. Im November flüchtete er nach einem brutalen homophoben Überfall aus Beirut nach Köln. Doch statt der ersehnten Freiheit erwartete ihn zunächst ein homophobes Umfeld in der Flüchtlingsunterkunft.