„Wir müssen das unbedingt mal klären“, „An der Stelle sollten wir für Klarheit sorgen“ – mit derartigen Aussagen verbindet sich meist der Wunsch, etwas, das eventuell im Verborgenen schlummert oder sich unter der Oberfläche verbirgt, zu prüfen und zu bereinigen.
Related Posts
Duftstoffe- Fluch oder Segen?
Duftstoffe sind als Auslöser für allergische Hautreaktionen bekannt, beispielsweise bei der Nutzung von Kosmetika, die entsprechende Duftstoffe enthalten. Stark duftende Pflanzen können aber auch Menschen mit überempfindlichen Atemwegen Probleme bereiten. Eine solche Duftstoffunverträglichkeit kann einen Hustenreiz oder auch Atemnot auslösen.
Hauterkrankung – durch UV-Strahlen ausgelöst
In der Regel werden aktinische Keratosen, auch als solare Keratose oder erst nach zehn bis zwanzig Jahren intensiver Sonnenbelastung sichtbar. Diese Hauterkrankung kommt relativ häufig vor: Betroffen sind überwiegend hellhäutige Menschen ab dem 50. Lebensjahr mit dem Hauttyp I oder
„Klasse Beraterteam und reizvolle Arbeit“
Seit Oktober 2005 bieten die Aidshilfen unter aidshilfe-beratung.de anonyme Online-Beratung an. Am 9. Januar 2014 wurde die 25.000ste Anfrage beantwortet. Ein Interview mit Beraterin Sandra Lemmer von der Münchner AIDS-Hilfe.