Patienten mit chronisch obstruktiver Atemwegserkrankung (COPD) haben ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Komplikationen, wenn sie erstmals mit einem langwirksamen Beta-2-Mimetikum (LABA) oder einem langwirksamen Anticholinergikum (LAMA) behandelt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine große Fall-Kontroll-Studie aus Taiwan, die in der Fachzeitschrift
Related Posts
Gibt es eine Altersgrenze für die Hodenkapsel ?
Ein Thema, das immer wieder an uns herangetragen wird ist das Anlegen und die Benutzung von Hodenkapseln. So auch die Frage: Gibt es eine vorgeschriebene Altersgrenze für das Anbringen einer Hodenkapsel? Antwort von Prof Ewen aus dem Forum-roev.de z…
COPD: Maskenbeatmung lohnt als Zusatztherapie
Die häusliche, nichtinvasive Beatmungstherapie bringt bei Patienten mit schwerer COPD mehr als die alleinige Sauerstofftherapie. … lesen Sie weiter! Quelle: : http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/asthma/article/938504/copd-maskenbeatmung-lohnt-zusatztherapie.html
Kritik willkommen – wenn sie denn konstruktiv ist
Schmähungen und Tatsachenbehauptungen nützen keinem – außer gegebenenfalls als Befriedigung durch ein kurzfristiges „Dampf ablassen“. Aber das hilft weder anderen Patienten, sich ein Bild von einer Praxis zu machen, noch bietet es der Praxis Hinweise auf eventuelle Misslagen – vor allem aber widersprechen sie einem respektvollen Miteinander und haben somit keinen Platz in unserem Empfehlungspool.
Um unserem Anspruch bei der Darstellung von Patientenzufriedenheit gerecht zu werden, haben wir eine Reihe von Validierungsprozessen entwickelt, die zum einen auf technischen Parametern beruhen.