Nur in Ausnahmefällen ist das HIV-assoziierte Kaposi-Sarkom für den Tod eines Patienten verantwortlich. Die antiretrovirale Therapie, die heute bereits ab dem Zeitpunkt der HIV-Diagnose empfohlen wird, steht auch zur Behandlung beim rein kutanen Kaposi-Sarkom an erster Stelle. … lesen Sie
Related Posts
Was hilft euch mit eurer Histaminintoleranz? {LMO antwortet}
Vor ein paar Tagen habe ich eine kleine Umfrage auf Facebook und auch in meinem Newsletter gemacht. Ich habe euch gefragt, was euch hilft, wenn ihr die Symptome der Histaminintoleranz merkt. Hier sind eure besten Tipps, um mit den lästigen Symptomen am besten umgehen zu können – langfristige und akute Hilfsmittel gleichermaßen. Kommentiert doch gerne […]
Der Post Was hilft euch mit eurer Histaminintoleranz? {LMO antwortet} erschien auf Leben mit Ohne.
Die Heilkraft der Latschenkiefer
Schon seit dem Altertum verwendet der Mensch zur Behandlung von Krankheiten verschiedene Pflanzen und Pflanzenteile, darunter auch Teile von Kieferngewächsen. In der europäischen Volksmedizin werden vor allem die Nadeln und Zweige der Latschenkiefer traditionell bei Erkältungen und Muskelschmerzen angewendet. Das Besondere der Latschenkiefer Die Latschenkiefer, botanisch Pinus mugo, ist ein artengeschützter, immergrüner, zapfentragender, bis fünf […]
Großdemo in Berlin: „Stoppt die e-card“ fordert gelebten Datenschutz in der Medizin
Auf der Großdemonstration “Freiheit statt Angst” am 7. September 2013 in Berlin forderte die Aktion “Stoppt die e-Card” ein klares und ehrliches Bekenntnis gegen jede zentrale Speicherung von Medizindaten in Deutschland.
Mehr als 15 000 Menschen hatten sich auf dem Alexanderplatz in Berlin versammelt, um gegen den ständig zunehmenden Überwachungswahn zu protestieren.
Unsere Aktion war dabei und hat die Kritik an zentraler Datenspeicherung in der Medizin dort gut vertreten:
Unser Mitglied Kai-Uwe Steffens war als Sprecher des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung dort der Eröffnungsredner bei der Startkundgebung (seine Rede gegen die Überwachungsgesellschaft als pdf).
In der anschließenden Rede bei der Auftaktveranstaltung auf dem Alexanderplatz machte Silke Lüder den Zusammenhang zum Thema e-GK deutlich und forderte die Abgeordneten des Deutschen Bundestages auf, das “Medizindrohnenprojekt endlich auf Eis zu legen” (ihre Rede als pdf).
Wir hatten im Vorwege in einer Pressemitteilung (pdf) für die Veranstaltung mobilisiert und auf die Gefahren durch das unsinnige, teure und gefährliche Projekt elektronische Gesundheitskarte hingewiesen: