Grundsätzlich nicht. Es gibt Eingriffe, die ich selten mache und darum nicht so gut beherrsche wie z. B. eine laparoskopische Appendektomie in 15 Minuten, aber grundsätzlich operiere ich gerne alles. Proktologie wird vielleicht nicht mein Spezialgebiet. Was wirklich sehr mühsam ist, sind Verwachsungen, die können alles versauen. Bei voroperierten PatientInnen/Bäuchen entstehen durch den Eingriff in der Bauchhöhle Verwachsungen, das kann man sich ein bisschen wie eine Vernarbung vorstellen. Und nach ausgedehnten oder mehrfachen Operationen kann das echt mühsam werden. Normalerweise liegen die Darmschlingen mehr oder weniger lose drinnen, aber bei einem Verwachsungsbauch klebt alles an der Bauchdecke, der Darm besteht nicht mehr aus einzelnen Schlingen, sondern präsentiert sich als ein Paket… Horror! Teilweise muss man diese Adhäsionen erst mühsamst stundenlang lösen, bevor man den eigentlichen Eingriff durchführen kann.
Related Posts
Google Kontaktlinsen für Diabetiker
das große Internet Unternehmer Google plant die Entwicklung von besonderer Kontaktlinsen die eine Chip haben und messen können jederzeit das Glukose Spiegel in die Augenflüssigkeit. Es ist bekannt…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Ideonella sakaiensis unserer Held im Krieg gegen die Plastik
Eine erfreuliche Erfindung haben die Wissenschaftler in die letzte Zeit gemacht. Es wurde gerade entdeckt ein Bakterium das Plastik essen kann .Ideonella sakaiensis heißt das Bakterium. Diese…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Amazon Prime kostenlos Testen
über die Jahren viele Besucher der Medizin und Gesundheit Blog haben verschiedene Artikel mittels dieser Blog von Amazon bestellt.in der Durchschnitt die Angeboteartikel waren nicht so teuer so dass…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit