Related Posts
Potenzial von MFAs besser nutzen
zm-online.de 08.97.2102 Viele Ärzte könnten bis zu 30 Prozent mehr Praxisgewinn generieren. Voraussetzung: Sie müssten das Potenzial ihrer Medizinischen Fachangestellten entsprechend nutzen. Das zeigt eine neue Untersuchung von Klaus-Dieter Thill, dem Leiter des Düsseldorfer Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (ifabs). Wie die “Ärzte-Zeitung” berichtet, hatte Thill die Datensätze von 1.500 Hausarztpraxen mit Blick […]
Ärzte als Unternehmer: Wie das Pharma-Marketing Hilfestellung leisten kann
Ärzte freunden sich mit der Unternehmer-Rolle an Immer mehr niedergelassene Ärzte machen sich mit dem Gedanken vertraut, dass für ihren Praxiserfolg auch ein adäquates unternehmerisches Handeln notwendig ist und suchen nach entsprechenden Hilfestellungen, um an das notwendige Know-how zu gelangen. Pharma-Anbieter reagieren zurückhaltend Die in der Arztfortbildung stark engagierte Pharma-Industrie hat diesen Trend bislang nur […]
24-Stunden-Werbemarathon: Die Praxis-Homepage
Praxis-Websites sind auf dem Vormarsch Die Praxis-Homepage entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Praxisarbeit, denn ein kontinuierlich wachsender Anteil der Bevölkerung nutzt das Internet zur Information über Arztpraxen. Eine Praxis-Internetpräsenz fördert den wirtschaftlichen Erfolg eines Praxisbetriebs durch Unterstützung von Patientengewinnung und -bindung, untermauert Reputation und Image und dient zudem als organisatorische Hilfe. […]